Pram mit erfolgreichster Saison seit Jahren

In der 2. Klasse West überwinterte der SV Europlan Pram zwar "nur" an der siebenten Stelle, war aber lediglich nur durch vier Punkte von einem Aufstiegsplatz getrennt. Auch wenn man in der Rückrunde den Anschluss zur Spitze verpasste, absolvierte die Mannschaft von Trainer Hans Peter Bichler eine solide Frühjahrssaison und konnte am Ende den beachtlichen sechsten Rang belegen. "Aufgrund der Platzierung und den 42 gesammelten Punkten war es die erfolgreichste Saison seit vielen Jahren", freut sich der Coach über die erhebliche Leistungssteigerung.

War die Defensive in den vergangenen Jahren bereits das Prunkstück der Mannschaft, konnte sich nun auch die Offensivabteilung steigern. Mit 38 erzielten Treffern avancierten die Pramer zu keiner Torfabrik, konnten das Torkonto aber deutlich verbessern. "Im Angriff besteht zwar weiterhin viel Luft nach oben, doch konnten die Stürmer inzwischen Erfahrung sammeln und ist die Chancenverwertung demzufolge auch besser geworden", so Bichler, der im Sommer mit Florin Carbune einen offensiven Neuzugang begrüßen konnte. "Seine Freundin stammt aus Pram, deshalb ist Florin auch von Mehrnbach  zu uns gewechselt. Nach einer Verletzung benötigt er aber noch einige Zeit, um zu alter Leistungsstärke zu finden."

Nach den beachtlichen Leistungen in der letzten Saison konnte die Bichler-Elf die bisherigen Aufbauspiele allesamt gewinnen: 2:1 gegen Hohenzell, 2:1 gegen Prambachkirchen und 1:0 gegen Geboltskirchen. Gegen Zell am Pettenfirst steht am Samstag die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm. "Die Testspiele haben keine Aussagekraft, zumal auch nur die Leistung in der Partie gegen Hoihenzell wirklich gut war. Auch kann von einem Eingreifen in den Aufstiegskampf keine Rede sein. Vielmehr gilt es zunächst, die Leistungen der vergangenen Meisterschaft zu bestätigen - und das wird nicht einfach werden", hält der Trainer den Ball flach. "Sollte es wieder für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte reichen, können wir zufrieden sein. Läuft es ähnlich gut, ist vielleicht sogar eine kleine Rangverbesserung möglich."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter