2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Reichersbergs Sektionsleiter Christian Schröcker die Vorschau auf den zweiten Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem letzten Platz in der vergangenen Saison und der Auftaktniederlage in Peterskirchen, hofft Schröcker, bei der Heimpremiere gegen Waldzell auf drei Punkte. Zudem glaubt er im Top-Spiel der Runde zwischen Riegerting und Schildorn an ein Unentschieden.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

Union Reichersberg - SV Waldzell   Tipp:  2:1
Nach der 0:1-Niederlage in Peterskirchen haben wir etwas gutzumachen. Im Kampf gegen die "Rote Laterne" waren die Waldzeller im Vorjahr einer unserer Konkurrenten. Die Mannschaft konnte aber mit einem Unentschieden gegen Pattigham überraschen. Aus diesem Grund wird es für uns nicht einach, aber ich denke, wir werden die Oberhand behalten.

Union Mehrnbach - TSV Zahrer Ort/Innkreis   Tipp:  4:1
Diese Partie wird meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit. Auch wenn die Mehrnbacher in Schildorn verloren haben, sind sie eine gute Mannschaft. Die Orter hingegen werden wie schon in der Vorsaison wohl am unteren Ende der Tabelle anzutreffen sein.

UFC Riegerting - SV Schildorn   Tipp:  2:2
Hier handelt es sich zweifellos um das Top-Spiel der Runde. Beide Mannschaften haben im vergangenen Spieljahr nur knapp den Aufstieg verpasst und sind auch in dieser Saison im Vorderfeld der Tabelle zu erwarten. Riegerting hat zwar das Auftaktspiel in Lohnsburg verloren, sich aber im Sommer gut verstärkt. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

USV Pattigham/Pramet - Union Lohnsburg   Tipp:  1:2
Im Aufeinandertreffen der beiden Absteiger aus der 1. Klasse Süd-West erwarte ich einen Auswärtssieg. Pattigham hat im Sommer einige Spieler verloren und konnte beim Saisonauftakt in Waldzell nicht überzeugen. Nicht zuletzt aufgrund des 3:2-Heimsieges gegen Aufstiegsaspirant Riegerting schätze ich die Lohnsburger stärker ein.

Union Polling - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   Tipp:  2:1
Beide Mannschaften waren in der Vorsaison am unteren Ende der Tabelle zu finden, konnten aber mit Siegen in die neue Meisterschaft starten. Peterskirchen hat sich im Spiel gegen unsere Mannschaft etwas glücklich durchgesetzt. Deshalb glaube ich auch, dass die Pollinger, die sich im Sommer erheblich verstärkt haben, nach dem Erfolg in St. Johann die nächsten drei Punkte einfahren werden.

SV Europlan Pram - Union St. Johann am Walde   Tipp:  3:1
Hier erwarte ich einen ungefährdeten Heimsieg der Bichler-Elf. Die Pramer haben in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen, konnten auch aus Obernberg einen Punkt entführen und sind in dieser Saison wohl dem oberen Tabellendrittel zuzuordnen. In "Saiga Hans" wird  noch einige Zeit verstreichen, bis die Handschrift von Neo-Trainer Mario Krämer zu erkennen sein wird. St. Johann wird auch nach der zweiten Runde noch auf den ersten Punkt warten müssen.

Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Obernberg   Tipp:   3:2
Der Liga-Neuling aus Taiskirchen hat eine gute Frühjahrssaison absolviert und verfügt über eine starke und kompakte Mannschaft. Bei den Gästen wird Torjäger Hajrudin Hajric vermutlich wieder den einen oder anderen Treffer erzielen, zu einem Punktgewinn wird es für die Obernberger aber nicht reichen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.