2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Florian Danninger, Sektionsleiter des UFC Peterskirchen/Andrichsfurt, die Vorschau zur dritten Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten Tipp ab. Nach der klaren Niederlage beim frischgebackenen Tabellenführer in Polling hofft Danninger, in der Partie gegen Pram im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg feiern zu können. Zudem glaubt der Sektionsleiter, dass die Überraschungsmannschaft aus Polling auch nach dem dritten Spiel von der Tabellenspitze lachen wird.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Schildorn - USV Pattigham/Pramet   Tipp:  2:1
Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, wobei die Schachl-Elf auch heuer wieder zu den Aufstiegsanwärtern zu rechnen ist und aufgrund des Heimvorteils im Schuidinga Tivoli die Oberhand behalten wird. Die Leistungsstärke von Pattigham kann ich noch nicht einschätzen, es scheint aber so, als sollte die Mannschaft den Abstieg inzwischen verarbeitet haben.

Sonntag, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - SV Europlan Pram   Tipp:  2:0
Beim Heimsieg gegen Reichersberg haben wir ganz gut gespielt, in Polling jedoch die nötige Aggressivität vermissen lassen. Ich glaube, dass unsere Mannschaft am Sonntag wieder mit der richtigen Einstellung ans Werk gehen und das Derby gewinnen wird. Die Pramer sind etwas holprig aus den Startlöchern gekommen und mussten zuletzt gegen St. Johann eine überraschende und bittere Heimniederlage einstecken.

Sonntag, Union Reichersberg - Union Polling   Tipp:  0:3
Gegen beide Mannschaften haben wir in dieser Saison bereits gespielt. Dabei hat der Tabellenführer aus Polling den wesentlich stärkeren Eindruck hinterlassen und wird wohl auch sein drittes Spiel gewinnen können. Die Liga ist heuer wesentlich ausgeglichener, ist die Putta-Elf, die im Sommer mächtig verstärkt wurde, der Beleg dafür.

Sonntag, Union St. Johann am Walde - Union Raiffeisen Taiskirchen   Tipp:  1:3
"Saiga Hans" konnte mit einem Auswärtssieg gegen Pram überraschen und ist eine sehr kampfkräftige Mannschaft. Dennoch wird die Krämer-Elf am Sonntag leer ausgehen, denn der Liga-Neiling aus Taiskirchen konnte nahtlos an die starke Frühjahrssaison anknüpfen. Der Verein leistet ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und kann nun die ersten Früchte ernten.

Sonntag, SV Obernberg - Union Mehrnbach   Tipp:  3:0
Beide Mannschaften warten noch auf ihren ersten Saisonsieg, wobei die Obernberger bislang zwei Unentschieden erreichen konnten. Die Mannschaft von Neo-Trainer Günther Schott wird in dieser Runde den ersten "Dreier" einfahren, denn Goalgetter Hajrudin Hajric ist wieder in bestechender Form und in jedem Spiel für Tore gut. Die junge Mannschaft aus Mehrnbach ist noch im Aufbau begriffen und benötigt noch einige Zeit, um den Top-Teams auf Augenhöhe begegnen zu können.

Sonntag, TSV Zahrer Ort/Innkreis - UFC Riegerting   Tipp:  1:4
Die Orter konnten zwar bereits einen Punkt ergattern, zieren jedoch das Ende der Tabelle. Auch Riegerting ist schlecht gestartet, bekam es jedoch in den ersten beiden Spielen mit durchwegs starken Gegnern zu tun. Die Mannschaft war in den vergangenen Jahren stets im Vorderfeld der Tabelle zu finden und zählt auch in dieser Saison zu den Aufstiegsanwärtern.

Sonntag, SV Waldzell - Union Lohnsburg   Tipp:  1:3
Obwohl Waldzell in den ersten beiden Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen konnte, glaube ich, dass die Mannschaft voraussichtlich wieder im unteren Drittel der Tabelle anzutreffen sein wird. Den Absteiger aus Lohnsburg kenne ich noch zu wenig, schätze diese Mannschaft aber etwas stärker ein und erwarte deshalb einen Auswärtssieg.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.