2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Ranseder, Sektionsleiter des TSV Zahrer Ort/Innkreis, die Vorschau auf den vierten Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Runden befinden sich zwei Zähler auf dem Punktekonto der Orter. Auch wenn Ranseder insgeheim auf den ersten Saisonsieg hofft, könnte der Sektionsleiter mit einem Unentschieden im schweren Auswärtsspiel gegen den noch ungeschlagenen Absteiger aus Pattigham ganz gut leben.

Alle Spiele um 16 Uhr

Freitag, Union Raiffeisen Taiskirchen - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   Tipp:  3:1
Beim klaren Sieg gegen unsere Mannschaft hat mich der Liga-Neuling überzeugt. Die Taiskirchener verfügen über eine junge und gute Mannschaft, der ich eine Präsenz im oberen Tabellendrittel zutraue. Peterskirchen hat sich im Sommer verstärkt und mit zwei Siegen einen guten Start hingelegt, man muss aber abwarten, ob die Mannschaft die nötige Stabilität erreichen kann. In Taiskirchen wird wohl nichts zu holen sein.

Samstag, USV Pattigham/Pramet - TSV Zahrer Ort/Innkreis   Tipp:  1:1
Nach dem Abstieg ist Pattigham gut in der neuen Liga angekommen, unter Neo-Spielertrainer Gerald Reisegger noch ungeschlagen und steht momentan dort, wo man sich auch am Ende der Saison befinden möchte - auf einem Aufstiegsplatz. Uns erwartet somit eine überaus schwierige Aufgabe. Auch wenn wir uns den ersten Saisonsieg wünschen, so wäre bereits ein Unentschieden ein Achtungserfolg.

Samstag, UFC Riegerting - SV Obernberg   Tipp:  2:0
Beide Mannschaften sind sehr holprig in die Saison gestartet und warten noch immer auf den ersten "Dreier". Darauf werden die Obernberger, die in der Vorwoche auf eigenem Platz gegen Mehrnbach völlig überraschend unter die Räder geraten sind, wohl noch länger warten müssen. Ich schätze Riegerting stärker ein und tippe auf einen Heimsieg.

Sonntag, SV Europlan Pram - Union Reichersberg   Tipp:  1:0
Während die Reichersberger, wie bereits in den vergangenen Jahren, wieder am Ende der Tabelle zu finden sind, ist der letzte Platz der Pramer eine Überraschung. Ich weiß nicht, warum es bei der Bichler-Elf nicht läuft, glaube aber, dass sie sich im Kellerderby aus der Krise schießen wird.

Sonntag, Union Mehrnbach - Union St. Johann am Walde   Tipp:  1:2
Die Mehrnbacher konnten in der Vorwoche mit einem 4:0-Kantersieg in Obnernberg überraschen. "Saiga Hans" kommt nach einer Auftaktniederlage immer besser in die Gänge und konnte zuletzt zwei Siege einfahren. Ich glaube, dass die Mannschaft von Neo-Trainer Mario Krämer auch in Mehrnbach gewinnen und sich im weiteren Saisonverlauf im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren wird.

Sonntag, Union Lohnsburg - SV Schildorn   Tipp:  2:2
In diesem Derby treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Doch während der Absteiger bereits zwei Siege feiern konnte, läuft es bei Schildorn noch nicht  rund, ist die Schachl-Elf bislang unter den Erwartungen geblieben. Auch gegen die spielstarken Lohnsburger wird es zu einem Sieg wohl nicht reichen.

Sonntag, Union Polling - SV Waldzell   Tipp:  1:2
Die im Sommer erheblich verstärkte Mannschaft aus Polling konnte die gute Auslosung nutzen und lacht derzeit völlig überraschend von der Tabellenspitze. Ich glaube aber, dass sich die Putta-Elf im Vorderfeld nicht wird halten können. Die Waldzeller hingegen mussten ein schweres Auftaktprogramm absolvieren und sind noch sieglos, ich denke aber, dass die Mannschaft in Polling gewinnen und den Tabellenführer stürzen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.