Taiskirchen: Dämpfer nach gutem Start

Nach dem Wechsel von der Gruppe West-Nord in die 2. Klasse West ist die Union Raiffeisen Taiskirchen gut in der neuen Liga angekommen und konnte in den ersten beiden Runden vier Punkte sammeln. In den letzten zwei Spielen ging die Mannschaft von Trainer Karl Schusterbauer hingen leer aus, musste man sich nach der Niederlage in St. Johann auf eigenem Platz auch dem UFC Peterskirchen/Andrichsfurt geschlagen geben.

"Derzeit sind leider einige Spieler angeschlagen, zudem ist unsere junge Mannschaft noch sehr unerfahren. Natürlich hätten wir uns gegen Peterskirchen einen Heimsieg erwartet, und der wäre auch möglich gewesen, doch im spielerischen Bereich haben wir momentan einige Probleme und mit der Brechstange kommen wir nicht zum Erfolg", erklärt Taiskirchens Sektionsleiter Eduard Gadermayr, der einer verpassten Pausenführung nachtrauert.

"In der ersten Halbzeit haben wir einie Top-Chancen vorgefunden, diese Möglichkeiten aber zum Teil leichtfertig vergeben, oder sind am glänzenden Gästegoalie Andreas Dobler oder am Aluminium gescheitert", weiß Gadermayr. Nach einem guten Saisonstart wussten sich die Gäste sehr gut zu verteidigen und standen in der Defensive sehr kompakt. So konnte die Mannschaft von Neo-Spielertrainer Rudolf Bäcker nach knapp einer Stunde einen Konter durch Kurt Ehrnleitner erfolgreich zur Führung abschließen.

"Die zweite Halbzeit ist zwar ziemlich ausgeglichen verlaufen, wir haben aber weitere gute Chancen vorgefunden. Aber die Tore, die man nicht schießt, bekommt man eben", spricht Taiskirchens Sektionsleiter das entscheidende 0:2 an, für das in der Nachspielzeit abermals Ehrnleitner verantwortlich zeichnete. Kurz zuvor hatte Sandro Helml noch eine große Ausgleichschance vergeben. Während der UFC Peterskirchen, nach drei Siegen in den ersten vier Runden, sich überraschend und ungewohnt im Spitzenfeld der Liga präsentiert, hofft die Union Taiskirchen, nach zwei Niederlagen am Stück, im Auswärtsspiel gegen Reichersberg wieder punkten zu können.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.