2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Nach einem Kurzurlaub in Italien und einer unglücklichen Niederlage in Mehrnbach nimmt Mario Krämer, neuer Trainer der Union St. Johann am Walde, die Vorschau zur fünften Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen Riegerting bekommt es "Saiga Hans" mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun, der allerdings noch nicht in die Gänge gekommen ist. Der einstige Landesliga-Torjäger ist Optimist, liebäugelt mit einer Überraschung und tippt auf einen Sieg seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Obernberg - USV Pattigham/Pramet   Tipp:  1:1
Bei Obernberg, eigentlich als Aufstiegsaspirant gestartet, läuft es bislang noch nicht nach Wunsch, ist noch sieglos und kommt nicht vom Fleck. Trainer Günther Schott ist aber ein ausgezeichneter Motivator und wird seine Mannschaft auf den richtigen Weg führen. Auch wenn Pattigham zuletzt gegen Ort eine überraschende und bittere Heimniederlage einstecken musste, wird es gegen den Absteiger nicht zum ersten Saisonsieg reichen, denn auch die Gäste verfügen mit Gerald Reisegger über einen sehr guten Trainer. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Sonntag, Union St. Johann am Walde - UFC Riegerting   Tipp:  2:1
Das wird für uns ein ganz schweres Spiel, können gegen einen Aufstiegsanwärter aber befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Ähnlich wie Obernberg ist auch Riegertiung noch nicht in Fahrt gekommen und steht deshalb bereits mächtig unter Druck. Ich bin Optimist, glaube an meine Mannschaft und an eine Überraschung und tippe auf einen Heimsieg.

Sonntag, SV Waldzell - SV Schildorn   Tipp:  1:1
Auch die Schildorner haben in der noch jungen Saison einige Probleme und sind noch nicht in Tritt gekommen. Auch in Waldzell wird sich die Schachl-Elf sehr schwer tun und den erhofften Sieg wohl nicht einfahren können. Die Gastgeber konnten bislang noch kein Spiel gewinnen, hatten jedoch ein schweres Auftaktprogramm zu bewältigen, konnten zuletzt aber Tabellenführer Polling den ersten Punkteverlust zufügen.

Sonntag, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - Union Mehrnbach   Tipp:  2:2
Die beiden prominenten Neuzugänge, Rudolf Bäcker und Laszlo Lakatos, haben voll eingeschlagen und konnte Peterskirchen bereits drei Saisonsiege feiern. Aber gegen Mehrnbach wird es nicht einfach, denn diese Mannschaft ist gut gestartet, wenngleich sie im Spiel gegen mein Team einen etwas glücklichen Sieg feiern konnte.

Sonntag, Union Reichersberg - Union Raiffeisen Taiskirchen   Tipp:  1:3
Wie schon im vergangen Jahr ziert Reichersberg auch in der neuen Saison wieder das Ende der Tabelle und wird es nicht leicht haben, die "Rote Laterne" loszuwerden. Der Liga-Neuling aus Taiskirchen hat derzeit einen Hänger, wird aber nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können.

Sonntag, Union Polling - SV Europlan Pram   Tipp:   Tipp:  1:1
Nach einer Runderneuerung des Kaders ist Polling sensationell gestartet, führt die Tabelle an, musste zuletzt aber gegen Waldzell die ersten Punkte abgeben. Das ist eine gute Mannschaft, wenngleich ich nicht glaube, dass sich die Putta-Elf über die gesamte Saison ganz vorne wird halten können. Pram konnte nach einem Fehlstart zuletzt gegen Reichersberg den ersten Saisonsieg einfahren und wird meiner Meinung nach auch in Polling einen Punkt holen können. Hans Peter Bichler ist ein ausgezeichneter Trainer und wird seine junge Mannschaft in absehbarer Zeit in der Tabelle wieder etwas weiter nach vorne bringen.

Sonntag, TSV Zahrer Ort/Innkreis - Union Lohnsburg   Tipp:  1:2
Auch wenn die Orter zuletzt in Pattigham einen überraschenden Sieg feiern konnten, ist die Mannschaft doch sehr unbeständig und wird am Sonntag gegen einen weiteren Absteiger nicht punkten können. Denn die Lohnsburger verfügen über ein starkes Team, sind auch nicht schlecht gestartet und werden sich wohl im Vorderfeld der Tabelle präsentieren können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter