2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Karl Schusterbauer, Trainer der Union Raiffeisen Taiskirchen, die Vorschau auf den achten Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Wie viele andere Mannschaften befindet sich der Liga-Neuling im dicht gedrängten Feld, trennen den Tabellenzweiten aus Polling vom Zehntplatzierten, Pattigham, nur drei Punkte. Lediglich Tabellenführer Lohnsburg ist es gelungen, sich ein wenig Luft zu verschaffen. Im Heimspiel gegen Waldzell nehmen die Taiskirchener einen Pflichtsieg ins Visier, um den Anschluss zu den vordereen Plätzen zu wahren.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, TSV Zahrer Ort/Innkreis - SV Obernberg   Tipp:  0:2
Als einzige Mannschaft der Liga sind die Orter in der Fremde noch ungeschlagen und konnten in vier Auswärtsspielen beachtliche zehn Punkte sammeln. Dafür ist die Mannschaft daheim umso schwächer und wartet auf dem eigenen Platz noch auf einen vollen Erfolg. Nicht zuletzt aus diesem Grund tippe ich auf einen Auswärtssieg, wenngleich Obernberg bislang unter den Erwartungen geblieben ist.

Samstag, UFC Riegerting - Union Polling   Tipp:  0:1
Auch von Riegerting, das erst zwei Siege feiern konnte, hätte ich etwas mehr erwartet. Polling spielt hingegen eine tolle Saison und konnte nach einem kleinen Zwischentief zuletzt gegen Mehrnbach wieder einen "Dreier" einfahren. Ich glaube, dass die kompakte Putta-Elf sich auch im Eichenlaubstadion durchsetzen wird.

Sonntag, Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Waldzell   Tipp:  3:0
Wenn wir denn Anschluss nicht verpassen wollen, müssen wir den Vorletzten schlagen. Und das wird uns auch gelingen, denn wir sind heimstark und zudem stehen die beiden Mittelfeldspieler, Stefan Kallinger und Markus Hubinger, nach einer Krankheit wieder zur Verfügung. Waldzell konnte bislang erst drei Punkte sammeln und noch kein Spiel gewinnen - an dieser Bilanz wird sich am Sonntag nichts ändern.

Sonntag, SV Schildorn - Union St. Johann am Walde   Tipp:  2:1
Die beiden Tabellennachbarn stecken in der Krise. Der Aufstiegsaspirant aus Schildorn konnte erst zwei Siege einfahren und St. Johann musste zuletzt gar vier Niederlagen am Stück einstecken. Die Krämer-Elf ist zwar eine überaus kampfstarke Mannschaft, es fehlen jedoch die spielerischen Mittel. Ich glaube, das wird ein knapper Heimsieg.

Sonntag, SV Europlan Pram - Union Mehrnbach   Tipp:  2:0
Auf dem extrem schlechten Platz in Pram tut sich jede Mannschaft schwer - nur nicht die Heimischen nicht, kennen sie doch jedes Loch. Aber davon abgesehen ist Pram eine starke Mannschaft und verfügt mit  Manuel Wiesner über einen exzellenten Torwart und hat sich mit Florin Carbune gut verstärkt. Zudem ist Hans Peter Bichler ein ausgezeichneter Trainer und wird das Team von einem tollen Publikum untertstützt. All diese Gründe deuten auf einen Heimsieg hin, wenngleich ich Mehrnbach noch nicht richtig einschätzen kann, die Mannshaft aber bisher eine gute Saison absolviert.

Sonntag, Union Lohnsburg - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   Tipp:  1:1
Im Interesse der Liga, damit sich das Feld noch enger zusammenschiebt, hoffe ich im Spitzenspiel der Runde auf ein Unentschieden. Und das scheint mit auch durchaus möglich, denn der Absteiger hat sich sich auf Anhieb in die neue Liga integriert und Peterskirchen ist nach einigen mageren Jahren plötzlich im Spitzenfeld zu finden. Maßgeblich verantwortlich fürt die Leistungssteigerung ist Neuzugang Laszlo Lakatos, das Um und auf der Mannschaft.

Sonntag, USV Pattigham/Pramet - Union Reichersberg   Tipp:  4:0
Nach der Niederlage in Peterskirchen wird der Absteiger einen ungefährdeten Heimsieg feiern können. Die seit einigen Jahren erhoffte Leistungssteigerung will den Reichersbergern einfach nicht gelingen. Vor allerm auswärts ist der Tabellenletzte ganz schwach. Die Hosner-Elf wird wohl auch ihr viertes Auswärtsspiel verlieren und dabei erneut kein Tor erzielen können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter