Schildorn auf der Überholspur

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit der Herbstsaison ist der SV Schildorn in der 2. Klasse West zuletzt auf Touren gekommen. Die Mannschaft von Trainer Günter Schachl konnte drei Zu-Null-Siege in Folge feiern, auf den dritten Rang vorstoßen und ist nur noch durch drei Punkte von einem Aufstiegsplatz getrennt. Am Schuidinga Tivoli konnte gegen Tabellenschlusslicht Union Reichersberg der erwartet klare Pflichtsieg eingefahren werden.

Die Gästeelf rund um Spielertrainer Roman Hosner wartet in dieser Saison bislang nicht nur vergeblich auf einen Sieg, die Reichersberger konnten in fünf Auswärtsspielen auch noch keinen einzigen Treffer erzielen. Auch gegen den Aufstiegsaspiranten war der Nachzügler davon einigermaßen entfernt und tauchte kaum vor dem gegnerischen Tor auf. Der Favorit ging bereits in der Anfangsphase in Führung, als Rupert Stiedl nach einer Ecke den Ball volley im Gästetor versenkte.

Die Schachl-Elf spielte keineswegs berauschend, kam aber noch vor der Pause durch Hamdija Causevic zum vorentscheidenden 2:0. Sebastian Strasser, Gerold Eichinger und abermals Causevic sorgten im zweiten Durchgang für einen 5:0-Kantersieg des SV Schildorn, der es am Sonntag in Polling mi einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg zu tun bekommt. Im Heimspiel gegen Ort/I. startet die Union Reichersberg den elften Anlauf auf den ersten Saisonsieg.

Florian Hangler (Sportlicher Leiter-Stellvertreter SV Schildorn): "Nach dem raschen Führungstor war die Partie eigentlich schon entschieden und konnten ohne zu glänzen einen klaren Sieg feiern. Zu Saisonbeginn hatten wir mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen, weshalb wir nur schwer in die Gänge gekommen sind. Derzeit läuft es aber wieder ganz gut und wir sind zuversichtlich, ungeschlagen in die Winterpause zu kommen und wollen in den letzten drei Spielen noch sieben Punkte sammeln."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter