2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Eine durchschnittliche Bilanz kann der USV Pattigham/Prametbislang in der 2. Klasse West ziehen. Fünf Niederlagen stehen einem Unentschieden und gar vier Niederlagen gegenüber. Trotzdem verweilt man in der Tabelle mit 16 Punkten auf Platz fünf, weshalb der Absteiger den Anschluss an das Spitzenfeld der Liga bisher halten kann. Für unterhaus.at hat sich Sektionsleiter Karl-Heinz Ringl Zeit genommen, um die Partien der elften Runde zu tippen.

Alle Spiele Sonntag, 14.30 Uhr

UFC Peterskirchen/Andrichsfurt – SV Obernberg   Tipp:  0:2
Entscheidend wird in dieser Partie sein, dass Obernberg einfach die bessere Offensive besitzt und deswegen auch einen Auswärtssieg feiern wird, wenngleich die Peterskirchener auf eigenem Platz stark sind und bereits drei Heimsiege feiern konnten.

Union Reichersberg – TSV Zahrer Ort/Innkreis   Tipp:  0:3
Ich meine, dass die Gäste einfach besser sind und deshalb auch gegen den Tabellenletzten einen Dreier einfahren werden. Die Orter sind das zweitstärkste Auswärts-Team der Liga, während Reichersberg bislang erst zwei Punkte ergattern und noch keinen Sieg feiern konnte.

Union St. Johann am Walde – SV Waldzell   Tipp:  4:0
Der noch sieglose Tabellenvorletzte aus Waldzell wird hier nur wenig Chance haben, denke ich, da ihre Leistung nach einem ganz passablen Start nun wieder schlechter wird. Zudem hat sich "Saiga Hans" inzwischen gefangen und wird den dritten Heimsieg feiern können.

Union Polling – SV Schildorn   Tipp:  0:2
Schildorn hatte zu Saisonbeginn einige Schwierigkeiten, allerdings finden sie jetzt wieder ihre Form, konnten zuletzt drei Zu-Null-Siege in Folge feiern und werden deshalb ihre Erfolgsserie auch in Polling fortsetzen können.

SV Europlan Pram – Union Lohnsburg   Tipp:  1:4
Der Tabellenführer aus Lohnsburg musste zwar letzte Woche die zweite Saisonniederlage einstecken, aber dennoch denke ich, dass diese Partie eine eindeutige Sache wird, da die Zeilinger-Elf in der Fremde überaus stark ist und vier der bisherigen fünf Auswärtsspiele gewinnen konnte.

Union Raiffeisen Taiskirchen – USV Pattigham/Pramet   Tipp:  0:1
Taiskirchen ist auf jeden Fall eine gute Mannschaft, aber nach unserer Niederlage letztes Wochenende werden wir alles daransetzen, auswärts zu gewinnen. Es wird sicher eine schwere Aufgabe, dennoch glaube ich an einen Sieg unserer Mannschaft.

Union Mehrnbach – UFC Riegerting   Tipp:  0:1
Riegertings Leistung geht momentan auf und ab, obwohl sie nach ihren Zukäufen meiner Meinung nach bereits ganz oben stehen müssten. Aufgrund der unkonstanten Leistungen ist es schwierig hier einen Tipp abzugeben, aber ich denke, dass sie einen knappen Auswärtserfolg feiern werden.


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter