Reichersberg: Zuversicht nach Trainerwechsel

In insgesamt sechs Auswärtsspielen gelang der Union Reichersberg im Herbst nur ein einziger Treffer, der reichte jedoch um in der vorletzten Runde in Obernberg einen sensationellen 1:0-Sieg zu feiern. Zum Saisonausklang der 2. Klase West musste man jedoch gegen St. Johann/Walde eine 0:3-Heimniederlage einstecken, weshalb die "Rote Laterne" mit insgesamt nur fünf Punkten auf dem Konto - aufgrund der schlechteren Tordifferenz - über den Winter in Reichersberg leuchtet.

"Wir haben uns den Herbst doch etwas anders vorgestellt, unter Spielertrainer Roman Hosner ist es jedoch nicht nach Wunsch gelaufen. Nach einem Trainerwechsel - Günter Fischer schwingt seit den letzten drei Runden das Zepter und wird im Frühjahr voraussichtlich als Spielertrainer tätig sein - ist es in den letzten Spielen besser geworden, wobei das Derby gegen Obernberg für uns immer ein besonders Spiel ist. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir uns in der Rückrunde steigern können, zumal wir im Frühjahr eigentlich immer besser spielen als im Herbst", erklärt Sektionsleiter Christian Schröcker.

Obwohl in Reichersberg im Winter keine Transfers geplant sind, werden in der Rückrunde wohl zwei "neue" Spieler ins Geschehen eingreifen, wird neben Coach Fischer wohl auch Christoph Haslinger, nach einer einjährigen Auszeit, wieder dabei sein. Zudem sind Markus Weiermann und Walter Sterrer nach Verletzungen wieder fit und werden die Vorbereitung in Angriff nehmen.

"Wir werden auch weiterhin auf die eigenen Spieler setzen und keine Tansfers tätigen. Diesen Weg werden wir fortsetzen und uns nicht an Vereine wie Peterskirchen oder Polling, beide Klubs haben sich im Sommer kräftig verstärkt, sind nach anfänglichen Erfolgen aber wieder zurückgefallen, orientieren", so Schröcker, der sich freut, dass mit Daniel Hager ein 17-jähriges Stürmer-Talent den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hat. "Das Tabellenmittelfeld ist in dieser Saison nicht mehr zu erreichen, aber wir werden alles daransetzen, zumindest die "Rote Laterne" abzugeben."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter