Peterskirchen: "Im Frühjahr sind wir immer stärker"

Obwohl sich der UFC Peterskirchen/Andrichsfurt gegenüber den vergangenen Jahren in der aktuellen Saison erheblich steigern konnte, hat die Mannschaft des Trainer-Duos, Rudolf Bäcker/Laszlo Lakatos, auf der Zielgeraden der Hinrunde der 2. Klasse West die Chance vertan, sich eine wesentlich bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Der Tabellenzwölfte möchte die insgesamt ansprechenden Leistungen im Frühjahr bestätigen und den Aufwärtstrend fortsetzen.

Nach einer langen Winterpause fällt in wenigen Stunden der Startschuss zur Vorbereitung. "Rechtzeitig zum heutigen Trainingsauftakt ist der Schnee gekommen. Der ist uns aber heute egal, da wir das erste Training in der Halle absolvieren", weiß Sektionsleiter Florian Danninger. In den kommenden Wochen werden sich die Peterskirchener jedoch wetterfest präsentieren müssen, stehen wöchentlich drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Bereits in der kommenden Woche, von 15. bis 19. Februar, schlagen die Kicker ihre Zelte in der Heimat der beiden Trainer auf und halten in Pecs ein Trainingslager ab. Auf ungarischen Boden wird auch das erste Testspiel bestritten.

Im Trainingslager mit dabei sein wird voraussichtlich auch Ates Tolga, der im Winter von Mehrnbach nach Peterskirchen gewechselt ist. Auf weitere Transferaktivitäten haben die Verantwortlichen verzichtet. "Im Herbst hat uns der Verletzungsteufel einigermaßen geärgert. Sollten alle Spieler wieder fit sein, steht uns ein guter Kader zur Verfügung", meint der Sektionsleiter und freut sich, dass Lakatos seine Wadenverletzung im Winter auskuriert hat.

Freuen möchte man sich in Peterskirchen auch über einige Siege. "Im Frühjahr sind wir eigentlich immer stärker als in der Hinrunde. Sollte dies auch heuer der Fall sein, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. 30 bis 35 Punkte sind in dieser Meisterschaft durchaus möglich - können wir die erreichen, kann es in der Tabelle vielleicht noch um einige Plätze nach vorne gehen", ist Florian Danninger zuversichtlich.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter