Ort/I.: Ohne Kapitän in die Rückrunde?

Nach einer überraschend guten Performance in der Herbstsaison der 2. Klasse West - von einem Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz ist die Daller-Elf nur drei Punkte entfernt - bereitet sich der TSV Zahrer Ort/Innkreis unter schwierigen Bedingungen auf die Rückrunde vor. "Den anderen Mannschaften geht es zwar auch nicht besser, die Vorbereitung ist jedoch sehr mühsam, wir versuchen aber das Beste daraus zu machen", sagt Trainer Johann Daller, der um den Einsatz seines Kapitäns bangt.

Während der Tabellensechste im Winter bewusst auf Verstärkungen verzichtete, hat mit Urim Ramadani (Mehrnbach) ein Kaderspieler den Verein verlassen. Zudem steht in diesen Tagen ein weiterer Spieler nicht zur Verfügung. "Schon in den letzten drei Spielen der Hinrunde musste Dominik Brunner passen. Eine hartnäckige Schambeinentzündung macht unserem Kapitän aber nach wie vor zu schaffen, ist an einen Einsatz derzeit nicht zu denken", so Daller.

Mit den bisherigen Testspielen ist der Coach hingegen zufrieden: 4:3 gegen Lambrechten, 3:0 gegen Treubach und 0:2 gegen St. Martin/Innkreis. Am kommenden Samstag testet die Daller-Elf gegen Weibern. "Auch wenn die Ergebnisse der Testspiele keine Aussagekraft haben und meine Mannschaft sehr jung und demzufolge noch unerfahren ist, blicke ich der Rückrunde sehr zuversichtlich entgegen", meint Johann Daller.

Nach einer ansprechenden Herbstsaison möchten sich die Orter auch im Frühjahr als Hecht im Karpfenteich präsentieren. "Es stehen insgesamt fünf 16- und 17-Jährige in der Startelf, fehlt somit noch die Reife und demnach auch die Stabilität. Wir arbeiten aber daran, die Leistungen der Herbstsaison zu bestätigen", sagt der Trainer. "In der Hinrunde konnten wir die Erwartungen übertreffen, träumen aber nicht vom Aufstieg. Im Bereich des vorderen Tabellenmittelfeldes sollten wir uns im weiteren Saisonverlauf aber doch bewegen können."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.