2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Mehrnbachs Sportchef Markus Lenerth die Vorschau zur fünften Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten Tipp ab. Nach der Niederlage im Top-Spiel gegen Schildorn und der Rückkehr von Stürmer Sageder erwartet sich der Sportchef am Sonntag gegen Pram einen Heimsieg.


Samstag, 16 Uhr, SV Obernberg - Union Reichersberg  Tipp:  3:1
Nach einem spielfreien Wochenende werden Hajric und Co. den erwarteten Pflichtsieg einfahren, zumal Reichersberg am vergangenen Sonntag nach einer 3:0-Führung gegen Ort/I. noch verloren hat.

Samstag, 16 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - UFC Riegerting  Tipp:  2:2
Nach einem schlechten Saisonstart mit drei Niederlagen werden die Riegertinger alles versuchen, um beim Aufstiegsaspiranten zu punkten. St. Martin ist erwartungsgemäß ganz vorne dabei, Riegerting traue ich aber dennoch eine Überraschung zu und tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - SV Waldzell  Tipp:  1:1
Im Kellerduell riecht es förmlich nach einer Punkteteilung. Beide Mannshaften sind überaus kampfstark, ein Unentschieden hilft aber keinem Team wirklich weiter. Die Waldzeller könnten sich aber zumindest über den ersten Torerfolg freuen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Mehrnbach - SV Europlan Pram  Tipp:  3:1
Unsere Mannschaft hat die Niederlage gegen Schildorn weggesteckt und wird wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, zumal auch Stürmer Sageder wieder fit ist. Pram konnte zwar bereits drei Saisonsiege feiern, das wird uns aber nicht daran hindern drei Punkte einzufahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Johann am Walde - TSV Ort/I.  Tipp:  0:0
Nach zwei Auftaktniederlagen hat der Absteiger aus Ort zuletzt Moral bewiesen und nach einem 0:3-Rückstand in Reichersberg noch gewonnen. In St. Johann wird es aber nicht einfach, ich erwarte mir in dieser Begegnung eine Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang - Union Polling  Tipp:  4:0
Auch wenn Polling am vergangenen Sonntag gegen Peterskirchen den ersten Saisonsieg feiern konnte, wird der Aufstiegsanwärter aus Eberschwang keine Probleme haben und im fünften Spiel den vierten "Dreier" einfahren.

Spielfrei:  SV Schildorn


Günter Schlenkrich



 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter