USV Pattigham/Pramet im Frühjahr noch ungeschlagen

Mit einem siebenten Platz und 17 Punkten am Konto überwinterte der USV Pattigham/Pramet mit einer ausgeglichenen Bilanz im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse West. Verlief die Herbstsaison noch eher durchwachsen, so zeichnete sich bereits in der Frühjahrsvorbereitung ein Aufwärtstrend ab. Mit fünf von sieben gewonnenen Testspielen gegen durchaus achtbare Gegner, teilweise aus höheren Ligen, konnten die Verantwortlichen mit der Leistung sehr zufrieden sein. Bestätigt wurde die positive Tendenz nun durch einen beeindruckend starken Start in die Rückrunde. In drei Spielen kamen bereits sieben weitere Zähler hinzu, wodurch die Pattighamer auf den vierten Tabellenrang kletterten.

 

Sieben Punkte aus drei Spielen

Beachtliche sieben Punkte holte der USV aus den ersten drei Spielen der Rückrunde. „Die beiden Siege gegen St.Johann und Aurolzmünster waren absolut verdient. Auch beim Unentschieden gegen Schildorn wäre noch mehr drin gewesen“ so Sektionsleiter Alexander Streif. Im Winter wurde mit Michael Hintenaus ein neuer Trainer geholt, der nun wieder frischen Wind in die Mannschaft bringt. Weiters verstärkte sich die Mannschaft durch Christian Hilpold, der sich bereits als Führungsspieler etabliert hat und derzeit maßgeblich zum Erfolg beiträgt.

Verletzungsbedingte Ausfälle in der Offensive

Aktuell sind mit Armin Höllerl und Valon Gashi, zwei wichtige Offensivkräfte verletzt. Gashi ist mit 15 Toren in der laufenden Saison der unumstrittene Top-Torjäger des Klubs und derzeit am zweiten Platz in der Torschützenliste der Liga. „Wir versuchen, die beiden Ausfälle in den nächsten Spielen bestmöglich zu kompensieren und erwarten eine baldige Genesung“ hofft der Sektionsleiter.

Die nächsten Spiele sind wegweisend

Mit Antiesenhofen/Ort, Aspach/Wildenau und Mettmach stehen nun einige Gradmesser am Programm, die für den weiteren Saisonverlauf maßgebend sein können. Gegen den aktuellen Tabellenführer rechnet Alexander Streif, zumindest einen Punkt mitnehmen zu können, hofft aber voll anzuschreiben. Im darauf folgenden Heimspiel gegen Aspach will sich der Verein von seiner besten Seite präsentieren, zumal hier der Tag des Nachwuchses und der Sponsoren ansteht. Ein "Dreier" wäre demnach angesagt. Auch Mettmach ist durchaus schlagbar, wie sich in der Rückrunde herausgestellt hat.

Oberes Tabellendrittel als Saisonziel

Als Saisonziel wird der vierte Tabellenplatz anvisiert. „Wir sind mit der derzeitigen Performance sehr zufrieden und wollen diesen Kurs beibehalten, wenn möglich sogar noch weiter ausbauen“ zeigt sich Sektionsleiter Streif optimistisch und hofft auf ein Endspiel in der letzten Runde gegen Lohnsburg um den dritten Tabellenplatz.

 

Norbert Stieglbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.