TSV Aurolzmünster blickt zufrieden zurück

Beim TSV Aurolzmünster blickt man nicht unzufrieden auf die abgelaufene Spielzeit in der 2. Klasse West zurück. Trotz eines sehr jungen Kaders konnte man genau die Zielvorgaben erreichen und landete als Tabellenachter am Ende im Mittelfeld der Tabelle. Für die neue Spielzeit bleibt man erneut bescheiden und möchte vor allem einen weiteren Schritt nach vorne machen.

 

Fehlende Konstanz

"Im Großen und Ganzen sind wir mit der letzten Saison durchaus zufrieden. Da wir eine sehr junge Truppe haben, ist es schwer konstant gute Leistungen zu bringen. Die jungen Spieler sind einfach noch zu unerfahren um jedes Wochenende am gleichen Niveau zu agieren. Dennoch haben wir unser Saisonziel erreicht und es unter die ersten acht Mannschaften der Liga geschafft", erklärt uns Sektionsleiter Thomas Regl. Sehr konstant verliefen hingegen die beiden Saisonhälften, konnte man im Herbst dreizehn Zähler einfahren, steigerte man dies in der Rückrunde noch auf vierzehn. Die 27 eingeheimsten Punkte reichten am Ende zu Endrang Acht.

 

Transferupdate

Die vergangene Transferzeit verlief einigermaßen ruhig in Aurolzmünster. Mit Salih Salihovic (Utzenaich Reserve) gibt es ledigliche eine Verstärkung für die Mannschaft von Trainer Manfred Hauch zu verkünden. Im Gegenzug dazu verlassen zwei Spieler das Team: Michael Krautgartner (Reichersberg) und Denis Blasevic (Obernberg) verabschiedeten sich in der Sommerpause von der Mannschaft. Auf großartige Experimente in der Transferzeit hat man erneut verzichtet und hofft auch auf den einen oder anderen Nachrücker aus dem eigenen Nachwuchs.

 

Weiterentwicklung als großes Ziel

"Die Vorbereitung läuft ergebnismäßig zwar aktuell noch etwas schleppend, aber das ist derzeit nur zweitrangig. Im ersten Testspiel gegen Attersee remisierten wir 3:3, gegen Obernberg waren wir nicht auf der Höhe und mussten das bittere 2:6 zur Kenntnis nehmen", so Regl, "da wir in der kommenden Saison einige neue Mannschaften in der Liga haben, ist die anstehende Spielzeit extrem schwer einzuschätzen. Unser Ziel ist es aber ohnehin den jungen Kader weiter nach vorne zu bringen, Schritt für Schritt wollen wir uns alle miteinander weiterentwickeln."

 

Zugang:
Salih Salihovic (TSV Utzenaich Reserve)

Abgänge:
Denis Blazevic (SV Obernberg)
Michael Krautgartner (Union Reichersberg)

Transferliste

Bisherige Testspiele:
3:3 gegen SV Attersee (2S)
2:6 gegen SV Obernberg (1SW)

Testspiele-Übersicht 

 

Christoph Auberger

 2. Liga Live-Ticker

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter