2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Ranseder, Sektionsleiter des TSV Zahrer Ort/Innkreis, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bei Ort stehen im Frühjahr drei Siege drei Niederlagen gegenüber. Der Anschluss an die Spitzenplätze ist noch nicht ganz verloren, ein "Dreier" gegen Waldzell ist jetzt aber Pflicht. Der Sektionsleiter glaubt nicht daran, dass es eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Herbst wird, als sein Team mit 6:2 gewann. Einen knappen Sieg traut er der Mannschaft aber doch zu. Auch seine Meisterfavoriten aus Lohnsburg und Riegerting sieht er in der aktuellen Runde wieder oben auf.

Samstag, 17 Uhr, TSV Zahrer Ort/Innkreis - SV Waldzell    (Hinspiel:  6:2)    Tipp:   2:1
Ich hoffe, dass wir uns für das letzte Spiel gegen Schildorn rehabilitieren können, das war eine sehr schlechte Leistung unserer Mannschaft. Im Herbst haben wir in Waldzell mit 6:2 gewonnen, also sollte es auch diesmal mit einem Sieg klappen, auch wenn unser Top-Torjäger Ismail Ljatifi gelbgesperrt ausfällt. Der Rest sollte komplett sein, hinter einem Spieler steht noch ein Fragezeichen, aber bis Samstag sollte das wieder passen. Ich tippe auf unser Standardergebnis, also 2:1.

Samstag, 17 Uhr, USV Pattigham/Pramet - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt    (Hinspiel:  2:3)    Tipp:   3:0
Das wird eine klare Angelegenheit für Pattigham, die ja oben mitmischen und da auch dran bleiben wollen. Peterskirchen, das im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern konnte und das Ende der Rückrunden-Tabelle ziert, schätze ich nicht mehr so stark wie im Herbst ein.

Samstag, 17 Uhr, Union FC Lohnsburg - Union St. Johann am Walde    (Hinspiel:  2:1)    Tipp:   3:2
Lohnsburg hat eine spielstarke Mannschaft, das haben wir auch in unserem Match gegen sie gesehen. Für mich ist der Tabellenführer einer der großen Favoriten auf den Titel. St. Johann ist allerdings auch stark in der Rückrunde, außerdem ist es ein Derby. Dennoch tippe ich auf einen knappen Heimsieg.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 15.30 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Europlan Pram    (Hinspiel:   0:0)    Tipp:   1:1
Auch das ist ein Derby, das ja bekanntlich immer eigene Gesetze hat. Beide Teams sind dick im Aufstiegskampf dabei, ich tippe hier auf ein Remis, wird die Bichler-Elf aus Pram wohl auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Sonntag, 17 Uhr, SV Schildorn - SV Obernberg    (Hinspiel:  0:2)    Tipp:   2:0
Wir haben zuletzt gesehen, dass Schildorn gut drauf ist, wobei wir es ihnen beim 0:5 aber auch relativ leicht gemcht haben. Dennoch, die Mannschaft ist vor allem defensiv sehr stark. Obernberg muss dazu noch auf Torjäger Hajrudin Hajric verzichten.

Sonntag, 17 Uhr, UFC Riegerting - Union Reichersberg    (Hinspiel:  2:2)    Tipp:   6:1
Das wird eine ganz klare Angelegenheit, Riegerting ist für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel, vor allem aufgrund der Spielstärke. Reichersberg hat in dieser Saison bereits 14 Niederlagen kassiert und ist Letzter, das sollte einen Kantersieg geben.

Sonntag, 17 Uhr, Union Mehrnbach - Union BauBast Polling    (Hinspiel:  0:1)    Tipp:   2:2
Bei Mehrnbach läuft es im Frühjahr noch nicht so gut, auch Polling hat noch nicht allzu viele Punkte gemacht, wenngleich die Puttal-Elf zuletzt gegen Taiskirchen gewinnen konnte. Das schreit irgendwie nach einem Remis, auf das ich auch tippe.


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.