2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Michael Hintenaus, Trainer des UFC Riegerting, die Vorschau auf die 21. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit einem 7:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Reichersberg konnten die Riegertinger am vergangenen Wochenende - aufgrund der besseren Tordifferenz - die Tabellenführung übernehmen. Im Auswärtsspiel gegen Polling erwartet Hintenaus harte Gegenwehr, erhofft sich aber einen weiteren "Dreier", zumal der Coach glaubt, dass die beiden Verfolger aus Lohnsburg und Pattigham ebenfalls voll punkten werden.

Samstag, 16 Uhr, SV Obernberg - TSV Zahrer Ort/Innkreis   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:  2:2
Mit bereits neun Unentschieden ist Obernberg der "Remis-König" der Liga. Auch in diesem Derby riecht es stark nach einem Unentschieden. Wollen die Orter noch in den Aufstiegskampf eingreifen, müssen sie diese Partie gewinnen. Doch daran glaube ich nicht, da sich die Daller-Elf momentan nicht mehr so stark präsentiert wie noch vor wenigen Wochen.

Samstag, 17 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - Union Lohnsburg   (Hinspiel:  0:3)   Tipp.  0:1
Die Peterskirchener haben gegen uns ganz gut gespielt, sind in dieser Saison bislang jedoch unter Wert geschlagen worden. Nach dem Fehlstart in die Rückrunde punktet Lohnsburg permanent und wird sich wohl auch am Samstag sämtliche Punkte sichern können, wenngleich diese Partie für die Zeilinger-Elf sicher keine "gmahte Wies`n" ist.

Sonntag, 17 Uhr, Union BauPast Polling - UFC Riegerting   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  0:2
Wollen wir aufsteigen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Wir haben uns aber schon im Hinspiel nicht leicht getan und erwarten auch am Sonntag eine eher enge Partie. Da wir derzeit aber kaum Tore bekommen, bin ich zuversichtlich, dass wir den angestrebten Sieg auch einfahren werden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, SV Waldzell - Union Raiffeisen Taiskirchen   (Hinspiel:  0:2)   Tipp  1:1
Im Kampf um den Aufstieg sind die Taiskirchener noch im Rennen, die Mannschaft ist derzeit aber nicht mehr so stark wie noch im Herbst. Zudem ist es auf dem kleinen Platz in Waldzell schwierig, zu spielen und sind die Heimischen, auch wenn sie bislang nur einen Saisonsieg feiern konnten, stets ein unangenehmer Gegner.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Johann am Walde - SV Schildorn   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:  2:2
Nach dem Ende der Erfolgsserie ist bei "Saiga Hans" die Luft ein wenig heraußen, aber vielleicht erfängt sich die Krämer-Elf ja wieder. Will Schildorn im Aufstiegskampf noch eingreifen, muss die Schachl-Elf in St. Johann gewinnen. Ich glaube aber eher an ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Mehrnbach - SV Europlan Pram   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  2:2
Die Mehrnbacher sind schwer einzuschätzen. Das ist keine schlechte Mannschaft, ihr fehlt aber die Erfahrung. Die Bichler-Elf aus Pram musste zuletzt Federn lassen und konnte in den letzten beiden Spielern nur einen einzigen Punkt ergattern. Auch am Sonntag wird es meiner Ansicht nach nicht zum Sieg reichen.

Sonntag, Union Reichersberg - USV Pattigham/Pramet   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  0:2
Das Tabellenschlusslicht aus Reichersberg hat im Frühjahr bereits fünf Niederlagen einstecken müssen und ist gegen meine Mannschaft unter die Räder geraten. Pattigham hat zwei, drei schnelle Leute, geht als klarer Favorit in die Partrie und wird den Pflichtsieg auch einfahren.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.