Peterskirchen: Schuller-Elf dreht Kellerderby

altSechs Tage nach der bitteren 2:4-Pleite beim damaligen Schlusslicht in Polling empfing der UFC Peterskirchen/Andrichsfurt am fünften Spieltag der 2. Klasse West auf eigenem Platz mit der Union Waldzell den aktuellen Tabellenletzten zum Kellerderby. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Mannschaft von Trainer Helmut Schuller den erhofften ersten Saisonsieg auch einfahren.

Für die Heimischen begann das Spiel jedoch denkbar schlecht, als nach nur zehn Minuten Libero Andreas Kallinger eine Freistoßflanke mit dem Oberschenkel zum 0:1 ins eigene Tor lenkte. In der Folge wirkte die Schuller-Elf verunsichert, kam aber Mitte der ersten Halbzeit durch Mario Schrattenecker, der eine Flanke von Josef Bachinger mit dem Kopf verwertete, zum Ausgleich. Doch kurz vor der Pause geriet Peterskirchen abermals in Rückstand - erneut nach einer Standardsituatuon: Nachdem Torwart Andreas Dobler einen Freistoß nicht bändigen konnte, staubte Waldzells Kapitän Andreas Hoffmann zum 1:2 ab.

In der zweiten Halbzeit fanden die Hausherren besser in die Parte und konnten sich vor allem spielerisch steigern. Die Belohnung war der Ausgleichstreffer, als David Brückl in Minute 53 eine schöne Kombination zum 2:2 abschloss. Eine Viertelstunde später durften die Fans in der Eschlried Arena zum dritten Mal an diesem Tag jubeln, fixierte Klaus Ehrnleitner nach einem Stangplass den 3:2-Siegtreffer des UFC Peterskirchen, der am Sonntag beim Tabellennachbarn in Riegerting einen weiteren Punktezuwachs anstrebt. Nach der fünften Saisonniederlage muss die Union Waldzell bereits am Samstag wieder ran und bekommt es dabei auf eigenem Platz mit Tabellenführer Eberschwang zu tun.

Florian Danninger (Mittelfeldspieler UFC Peterskirchen/Andrichsfurt): "Nach dem schlechten Saisonstart und der Niederlage in Polling konnten wir endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Auch wenn wir nur vier Punkte auf dem Konto haben, so konnten wir uns gegenüber der Vorsaison spielerisch steigern und wollen uns im Laufe der Meisterschaft im Mittelfeld der Tabelle präsentieren."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter