2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Der UFC Riegerting wird sich die Meisterkrone der 2. Klasse West wohl nicht mehr nehmen lassen. Zwei Runden vor Meisterschaftsende hat die Hintenaus-Elf drei Punkte Vorsprung auf Pattigham/Pramet und mit dem SV Waldzell kommt eine Mannschaft zu Besuch, die man eigentlich besiegen müsste. Pattigham wird alles versuchen, den Relegationsplatz gegen Schildorn zu verteidigen. Die Reisegger-Elf muss nach Mehrnbach, Schildorn zum SV Pram. Unterhaus.at-Experte Günther Schott, Trainer des SV Obernberg, sagt einen Sieg von Pattigham, Riegerting und Schildorn voraus – es würde sich also vor der letzten Runde an der Spitze nichts ändern.

Samstag, 17 Uhr, UFC Riegerting - SV Waldzell   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   5:1
Riegerting wird es sicherlich heimschaukeln – die Hintenaus-Elf ist meiner Meinung nach die beste Mannschaft der Liga. Sie werden aufsteigen – und das zu Recht.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Lohnsburg    (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:1
Taiskirchen hat eine sehr gute Saison gespielt – es hat zwar nicht ganz für ganz oben gereicht, aber sie sind eine junge dynamische Mannschaft. Trainer Karl Schusterbauer hat einiges aus den Burschen herausgeholt. Lohnsburg ist gegen Ende der Meisterschaft leistungsmäßig etwas abgefallen und darum auch aus dem Titelrennen gerutscht.

Sonntag, 17 Uhr, Union Mehrnbach - USV Pattigham/Pramet   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   1:2
Ich denke es wird ein knapper Sieg der Gäste werden, weil Pattigham unbedingt versuchen wird, den Relegationsplatz zu halten. Mehrnbach ist eine junge Mannschaft die absolut ausbaufähig ist, es fehlt aber ein wenig die Konstanz. Die Reisegger-Elf hat viele Spiele knapp, aber doch gewonnen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - Union St. Johann am Walde   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   0:2
Peterskirchen hat im Frühjahr zehn der bisherigen elf Spiele verloren und ist nicht sonderlich gut aufgetreten. Bei St. Johann geht es in letzter Zeit, nach einem Durchhänger, wieder aufwärts.

Sonntag, 17 Uhr, Union Reichersberg - SV Obernberg   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   0:3
Ich hoffe natürlich, dass wir das Derby gewinnen. Zu Hause haben wir in der Hinrunde eine blamable 0:1 Niederlage hinnehmen müssen – und diesen Fauxpas wollen wir ausmerzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union BauPast Polling - TSV Zahrer Ort/Innkreis    (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   1:1
Mit einem Platz im oberen Tabellendrittel hat Ort bislang eine sehr gute Saison absolviert. Auch Polling war insgesamt ganz gut unterwegs. Auch wenn die Orter in der Tabelle weiter vorne zu finden sind, tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, SV Europlan Pram - SV Schildorn    (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   0:1
Sehr wichtige Partie für Schildorn – die Schachl-Elf hat noch Chancen auf den Relegationsplatz. Es wird aber für den Tabellendritten kein einfaches Spiel, da Pram  zu Hause nicht zu unterschätzen ist und zudem zuletzt in Lohnsburg gewinnen konnte.


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.