2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Showdown um den Relegationsplatz in der 2. Klasse West. Der Meistertitel ist ja bereits fix an den UFC Riegerting vergeben, aber die Hintenaus-Elf hat in der letzten Runde trotzdem eine große Verantwortung. Pattigham/Pramet liegt derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf Schildorn am zweiten Platz der Tabelle und empfängt in der letzten Runde den Meister. Schldorn hat Taiskirchen zu Gast und könnte mit einem Sieg an die zweite Stelle der Tabelle springen, falls Pattigham gegen den Meister nicht gewinnen sollte. Die letzte Runde der Meisterschaft hat der Trainer der Union St. Johann am Walde, Mario Krämer, für unterhaus.at getippt.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Waldzell - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:   1:1
Für beide Mannschaften geht es ja nicht mehr um sehr viel. Deswegen werden beide danach trachten die Saison positiv abzuschließen und sich die Punkte teilen.

Samstag, Union St. Johann am Walde - Union Reichersberg   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   3:1
Wir werden natürlich auch versuchen, die Saison gut abzuschließen. Ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft, weil wir mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen wollen. Mit der Saison können wir eigentlich zufrieden sein.

Samstag, SV Obernberg - Union BauPast Polling   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:1
Schwieriger Tipp – Obernberg ist in letzter Zeit sehr gut in Schuss gekommen. Polling ist eigentlich eine sehr gute Mannschaft, die an einem guten Tag fast jeden Gegner schlagen kann.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, TSV Zahrer Ort/Innkreis - SV Europlan Pram   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   2:1
Pram hat eine gute Saison gespielt und konnte erst im Finish im Aufstiegsrennen nicht mehr ganz mithalten. Ort ist als Gegner immer unangenehm weil sie sehr unberechenbar sind.

Sonntag, SV Schildorn - Union Raiffeisen Taiskirchen   (Hinspiel:  3:2)   Tipp:   2:1
In dieser Partie geht es noch um alles – ganz schwer zu tippen. Schildorn muss gewinnen und diesen Druck erst einmal aushalten. Taiskirchen wird natürlich alles probieren um der Schachl-Elf die Party zu verderben. Aber ich denke doch, dass Schildorn gewinnen wird, weil sie es müssen, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben.

Sonntag, Union Lohnsburg - Union Mehrnbach   (Hinspiel:  6:0)   Tipp:   1:1
Eigentlich ist die halbe Liga ziemlich unberechenbar und da gehört die Elf aus Mehrnbach dazu. Mehrnbach hat mehrere sehr talentierte, junge Spieler und wird in den kommenden Jahren in der Tabelle sicher wieder weiter oben zu finden sein. Bei Lohnsburg ist die Luft ein wenig draußen – deswegen tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, USV Pattigham/Pramet - UFC Riegerting   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   1:2
Die zweite Partie wo es noch um alles geht. Ich habe mit meinem ehemaligen Mitspieler aus Gurtener Zeiten, Roman Baumgartner, schon telefoniert und weiß, dass der Meister alles tun wird, um eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern. Riegerting ist ja schon aufgestiegen, wird sich aber trotzdem voll reinhängen. Für Pattigham wird es deswegen meiner Meinung nach sehr schwer werden, den nötigen Sieg zu holen. Riegerting ist die mit Abstand spielstärkste Mannschaft in unserer Liga und hätte eigentlich schon viel früher den Meistertitel fixieren müssen. Es ist auch die einzige Mannschaft der Liga, die in der nächsten Saison problemlos in der 1. Klasse mithalten kann.


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.