Pattigham: "Enttäuschung hat sich in Grenzen gehalten"

Nach dem letztjährigen Abstieg in die 2. Klasse West absolvierte der USV Pattigham/Pramet eine durchschnittliche Hinrunde. Die Elf rund um Spielertrainer Gerald Reisegger ließ dann eine tolle Frühjahrssaison folgen, konnte neun der ersten elf Rückrundenspiele gewinnen, und lag nach 24 Runden auf Relegationskurs. Aus den letzten beiden Spielen holten die Pattighamer aber nur einen einzigen Punkt, konnten sich am Ende zwar über den Vizemeistertitel freuen, als schlechtester Zweitplatzierter sämtlicher 2. Klassen schaffte die Reisegger-Elf jedoch nicht den Sprung in die Relegation.


"Die Enttäuschung über die verpasste Relegation hat sich in Grenzen gehalten, wenngleich die Spieler nach der Heimpleite gegen Meister Riegerting die Köpfe kurz haben hängen lassen. Die Relegation haben wir aber schon in der vorletzten Runde verpasst, als wir in Mehrnbach geführt haben, in der Schlussminute aber noch den Ausgleich hinnehmen mussten - und genau diese beiden Punkte uns am Ende gefehlt haben", weiß Gerald Reisegger, der mit dem Abschneiden dennoch zufrieden ist.

"Wir haben eine ausgezeichnete Frühjahrssaison hingelegt, die 30-Punkte-Marke nur knapp verfehlt. Mit den Leistungen und dem zweiten Platz sind wir mehr als zufrieden, wenngleich der Zuckerguss gefehlt hat", meint der Spielertrainer, dessen Kader sich im Sommer kaum verändern wird. Während kein Spieler den Vizemeister verlassen wird, kehrt Gerold Rachbauer nach einem Auslandssemester in den USA wieder in den Kader zurück. Zudem ist Stürmer Armin Höllerl nach einer Ellenbogenverletzung wieder fit.

"Es sind keine Transfers angedacht und sind demnach auch nicht auf der Suche nach Verstärkungen. Auch wenn sich in der Übertrittszeit immer etwas ergeben kann, gehe ich davon aus, dass wir mit dem bestehenden Personal in die neue Saison gehen werden", so Reisegger, der sich auch über den Vizemeistertitel des Reserve-Teams freut. Nach dem Sportlerausflug am 7. und 8. Juli (Tirol) starten die Pattighamer tags darauf in die Vorbereitung. "Unser Kader ist gut aufgestellt, weshalb wir davon überzeugt sind, auch in der kommenden Meisterschaft eine gute Rolle spielen und einen Platz im oberen Tabellendrittel belegen zu können", ist Gerald Reisegger zuversichtlich.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.