Lohnsburg nach zwei Partien mit voller Punktausbeute

lohnsburg unionmehrnbach unionIm Duell zweier siegreicher Mannschaften der ersten Runde in der 2. Klasse West traf am Freitag Abend die Union aus Lohnsburg im Heimspiel gegen die Union aus Mehrnbach. Vor 200 Besuchern sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, ehe Philipp Erhart die Heim-Elf erlöste und mit seinem Treffer den zweiten Drei-Punkter für das Team von Trainer Leonard Zeilinger einfuhr. Zuerst sorgten einzig zwei Ausschlüsse für Aufregung.

Philipp Erhart trifft per Kopf und sorgt für Jubelstimmung in Lohnsburg

Nach dem klaren 5:1-Erfolg in der ersten Runde in Waldzell hatte Zeilinger noch vor der stärker einzuschätzenden Mannschaft aus Mehrnbach gewarnt. Und so war es diesen Freitag dann auch, konnten die Gäste aus Mehrnbach lange auf Augenhöhe mithalten und scheiterten vermutlich nur am eigenen Unvermögen. In einer hitzigen Begegnung blieben spielerische Höhepunkte Mangelware, sorgten zwei Ausschlüsse in Hälfte eins für die größten Aufreger. Zuerst war es Lohnsburgs Hölzl nach einer klaren Torchancenverhinderung kurz vor dem Strafraum, der in der 25. Minute von Schiedsrichter Rumpfhuber vom Platz gestellt wurde. Nur wenige Minuten später sorgte die abermalige Rot-Entscheidung des Referees für Diskussionsstoff. Mehrnbachs Sageder wurde nach einer undurchsichtigen Aktion und einer Tätlichkeit vorzeitig unter die Dusche geschickt.

„Die Meinungen gehen in diesem Falle weit auseinander. Fakt ist, dass der Ausschluss unglücklich passiert ist und wir uns so selbst die Chance genommen haben, hier einen Punkt zu entführen“, so Mehrnbach-Trainer Markus Sommer nach der Begegnung. Da sich beide Teams neutralisierten, blieben aussichtsreiche Torraumszenen eine Seltenheit. Der entscheidende Treffer fiel dann auch nach einer Standard-Situation: Philipp Erhart konnte in der Schlussphase einen scharf zur Mitte gebrachten Freistoß per Kopf in das lange Eck verlängern und so den zweiten Sieg im zweiten Spiel für Lohnsburg fixieren.

von Joachim Seiringer


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter