2. Klasse West: Vorschau und Expertentipp

2w-runde03In der dritten Runde der 2. Klasse West werden alle Spiel am Sonntag Nachmittag ausgetragen. Aspach/Wildenau-Sektionsleiter Florian Naderlinger gibt diese Woche seine Ergebnis-Tipps bei unterhaus.at ab und traut seinen Jungs im Duell gegen den Tabellenführer aus Obernberg einen Heimsieg zu. Spannung bringt diese Runde sicherlich auch das Duell des Drittplatzierten Schildorn im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lohnsburg.

Sonntag (02. 09.) – 16 Uhr

SV Schildorn – FC Union Lohnsburg    Tipp: 1:1

"Das Derby wird wohl ziemlich spannend. Beide Teams haben bis jetzt die volle Punkteausbeute und boten überzeugende Leistungen in den ersten beiden Runden. Ich tippe hier mal auf ein X."


Union Reichersberg – TSV Zahrer Ort/I.    Tipp: 2:0

"Nach der 3:5-Heimniederlage letzte Runde gegen St. Johann/Walde denke ich, dass die Reichersberger diese Runde gegen den TSV die ersten drei Punkte machen. Mit den beiden offensivstarken Tschechen Tomas Fitzel und Lukas Zahradnik wird das ein glatter 2:0-Heimerfolg."


Union Mehrnbach – Union Polling:    Tipp 3:2

"Ich schätze beide Mannschaften spielerisch sehr stark ein. Das haben sie in den ersten beiden Runden stellenweise auch zeigen können. Es wird ein trefferreiches Spiel werden, mit einem knappen Vorteil für die Hausherren aus Mehrnbach."

 

SV Waldzell – Union Arcobräu St. Martin/I.    Tipp: 1:3

"Nach den beiden Auftaktniederlagen würde ich den Waldzellern natürlich ein Erfolgserlebnis gönnen denke aber, dass die Union aus St. Marin hier klar zu favorisieren ist. Die haben letzte Runde gegen uns echt eine ansehnliche Partie gespielt und ich schätze sie über die Dauer der Saison sicherlich als Top-Team ein."

 

Aspach/Wildenau – SV Obernberg    Tipp: 2:1

"Das wird sicherlich eine tolle, aber knappe Partie. Die Obernberger haben nach dem Kantersieg letzte Woche Rückenwind, verfügen über ausgezeichnete Einzelspieler und treten auch als Kollektiv enorm stark auf. Gegen den aktuellen Tabellenführer hoffen wir natürlich auf viele Zuseher und einen Heimsieg."

 

St. Johann/Walde – Pattigham/Pramet    Tipp 2:1

"Nochmals ein knapper Heimerfolg. Beide Mannschaften bestritten erst ein Match, daher kann man sie auch schwer einschätzen. St. Johann konnte beim Auswärtserfolg letzte Runde in Reichersberg ihre Qualitäten unter Beweis stellen und wird dies auch am kommenden Wochenende tun."


Spielfrei: Peterskirchen/Andrichsfurt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.