Glücklicher Punkt dank „Last-Minute-Tor“

mehrnbach unionpolling unionNach der knappen Niederlage gegen die Union Lohnsburg wollte die Union Mehrnbach im Heimspiel gegen die Union Polling den zweiten Saisonsieg einfahren. Doch bis knapp vor Schluss sah es für die Sommer-Elf nach einer Niederlage aus. Erst der späte Ausgleich durch Georg Helm sicherte den Hausherren zumindest einen Punkt.

Polling in der 1. Halbzeit klar überlegen

Vom Anstoß weg waren die Gäste Feldüberlegen und dominierten die erste Halbzeit klar. Die Heimischen kamen nicht ins Spiel und konnten meist nur reagieren. Allerdings gelang es der Elf von Trainer Stefan Putta nicht, die Überlegenheit trotz toller Möglichkeiten in ein Tor umzumünzen und somit ging es torlos in die Pause.

Durch taktische Umstellungen von Trainer Markus Sommer konnte die Union Mehrnbach das Spiel in den zweiten 45 Minuten offener gestalten und ging in der 61. Minute durch Stefan Schuller sogar in Führung. Den Gästen gelang es aber die Partie innerhalb von fünf Minuten zu drehen. In der 71. Minute erzielte Martin Hintermaier nach einer schönen Einzelleitstung den Ausgleich, in der 76. Minute schoss Patrick Wiesbauer die Gäste in Front. Die Angriffsbemühungen der Hausherren in den letzten Minuten wurden schließlich in der 92. Minute durch den Treffer von Georg Helm doch noch belohnt.

Markus Sommer (Trainer Union Mehrnbach)

„Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu träge. Die Umstellungen in der Halbzeit haben die gewünschte Wirkung erzielt. Trotzdem muss man sagen, dass der Punkt heute glücklich war.“

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.