Obernberg behauptet Tabellenspitze

aspach-wildenau unionobernberg svIn der dritten Runde der 2. Klasse West konnte der SV Obernberg/Inn die Tabellenführung im Auswärtsspiel gegen die Union Aspach-Wildenau verteidigen. Allerdings mussten die Obernberger hart für den Erfolg arbeiten und konnten das Spiel erst mit dem Führungstreffer in der zweiten Halbzeit in ihre Richtung lenken.

Die Hausherren erarbeiteten sich vor 200 Zuschauern in der Ford-DESTINGER Arena in der ersten Halbzeit leichte Vorteile ohne wirklich gefährlich zu werden. Auch der Tabellenführer agierte in der ersten Halbzeit zu harmlos. Pausenstand somit 0:0.

Erstes Tor bringt Vorentscheidung

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, beider Teams neutralisierten sich. In der 51. Minute kam die entscheidende Wende. Mittelfeld-Motor Michael Ehrenreich brachte den SV Obernberg mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste befreit auf und schafften binnen zehn Minuten klare Verhältnisse. Ein Doppelpack von Torjäger Hajrudin Hajric und der zweiten Treffer von Ehrenreich sorgten bis zur 70. Minute für die 4:0 Führung und somit für die Entscheidung im Spiel. Matthias Hinterleitner gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer für die Hausherren, die vor allem in der zweiten Halbzeit keinen guten Tag erwischten.

Manfred Theussl (Obmann SV Obernberg/Inn):

„Wir haben heute eine sehr starke Mannschaftsleistung geboten. Das 1:0 war der entscheidende Moment.“

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.