St. Johann schafft Auswärtssieg in Ort

ort tsvst johann walde unionDen einzigen Auswärtssieg in der 2. Klasse West schaffte an diesem Wochenende die Elf von Trainer Mario Krämer. Während es dem TSV Zahrer Ort im Innkreis nicht gelang den Sieg von letzter Runde zu wiederholen, schaffte die Union St. Johann/Walde den zweiten Saisonerfolg. Mit 3:1 gewann die Truppe aus St. Johann in der Fremde. 

Die Gäste aus St. Johann waren von Beginn an spielbestimmend und gingen auch in Führung. Einen klaren Handelfmeter verwertete Karl Walzinger in der 23. Minute sicher zum 1:0. Ort war nicht in der Lage zu reagieren und kam in der ersten Halbzeit nur zu einer Tormöglichkeit. Besser machte es die Krämer-Elf, die an diesem Tag einfach spritziger war. Karl Walzinger agierte diesmal als Vorbereiter und Roman Püschel vollendete die Aktion zum 2:0 (37.).

Traumtor sorgt für Hoffnung

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren zwar besser ins Spiel, aber die Defensive der Gäste stand gut und ließ nichts zu. Aus einem gut gespielten Konter konnte Christian Feichtinger sogar auf 3:0 erhöhen. Zehn Minuten vor Schluss keimte nochmals leise Hoffnung in Ort auf. Daniel Grinninger sorgte mit einem Freistoß vom 16er-Eck, den sogar Gäste-Coach Mario Krämer als „Tor des Spieltags“ bezeichnete, für den Anschlusstreffer. Aber Ort konnte nicht mehr entscheidend zusetzen und St. Johann stand in der Defensive weiterhin sehr gut. So blieb es beim 3:1 für St. Johann.

Johann Daller (Trainer TSV Zahrer Ort/Innkreis):

„Natürlich haben wir mehr erwartet, aber St. Johann war spritziger und hat den Kampf mehr angenommen als meine Mannschaft. Der Elfmeter war unnötig.“

Mario Krämer (Trainer Union St. Johann/Walde):

„Es war heute nicht einfach, aber großes Kompliment an meine Mannschaft, wie sie nach der Führung den Sieg souverän heimgespielt und kaum etwas zugelassen hat.“

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.