2. Klasse West: Vorschau und Expertentipp

2w-runde05Joachim Kana, Trainer des Tabellen-3. Union St. Martin/Innkrs. schaut exklusiv für unterhaus.at auf die Spiele der 5. Runde der 2. Klasse West und gibt seinen Expertentipp ab. Mit dem Saisonstart seiner jungen und umgebauten Mannschaft ist Trainer Kana sehr zufrieden und das Saisonziel ein Top 5 - Platz scheint absolut realistisch. Auch beim Auswärtsspiel in Schildorn, einem der Titelfavoriten, traut er seiner Mannschaft einen Punktegewinn zu.

Samstag, 15.09. 16.00 Uhr

TSV Zahrer Ort/Innkreis – UFC Lohnsburg Tipp: 0:3
Kana: „Ort hat in dieser Saison noch nicht viel gezeigt und erst einen Sieg am Konto. Für mich ist Lohnsburg Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht werden. Ich tippe auf einen klaren Sieg.“

Union Aspach/Wildenau – Union Pattingham/Pramet Tipp: 2:2
Kana: „Aspach ist für mich der Geheimtipp in dieser Saison, das ist ein starke Mannschaft. Pattingham kenne ich noch zuwenig, ich glaube an eine ausgeglichene Partie.“

Sonntag, 16.09. 16.00 Uhr

Union Mehrnbach – SV Obernberg/Inn Tipp: 2:1
Kana: „Wir haben vor zwei Wochen gegen Mehrnbach gespielt. Das war ein wirklich ansprechendes Spiel. Ich traue der starken, jungen Mehrnbacher Mannschaft eine Überraschung gegen den Tabellenführer zu.“

Union St. Johann/Walde – UFC Peterskirchen/Andrichsfurt Tipp: 4:0
Kana: „Peterskirchen hatte einen ganz schlechten Start und hat auch erst ein Tor erzielt. Das wird eine klare Angelegenheit für die Hausherren werden.“

SV Schildorn – Union St. Martin/I. Tipp: 1:1
Kana: „Schildorn ist einer der Meisterschaftsfavoriten und eine sehr starke Mannschaft. Allerdings haben auch sie schon einige Tore kassiert und sind hinten vielleicht nicht so stabil. Wir wollen auf jeden Fall zumindest einen Auswärtspunkt holen.“

Union Reichersberg – Union Polling Tipp: 0:2
Kana: „Reichersberg möchte eigentlich vorne mitspielen und hat sich vor der Saison auch verstärkt. Die Elf scheint das Mannschaftsgefüge noch nicht richtig gefunden zu haben. Aus diesem Grund schätze ich Polling stärker ein und rechne mit einem Auswärtssieg.“

Spielfrei: SV Waldzell

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.