Pram: Langzeitverletzter Stürmer am Weg zurück

altBeim SV Europlan Pram läuft es in dieser Saison bislang ausgezeichnet. Die Mannschaft von Trainer Hans Peter Bichler konnte vier der erstern sechs Spiele gewinnen und befindet sich nach Verlustpunkten im Vorderfeld der 2. Klasse West. Im Heimspiel gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten Union Reichersberg konnte der erwartete Pflichtsieg, wenn auch knapp, eingefahren werden.

Trotz eines positiven Saisonverlaufes liegt das Manko der Bichler-Elf zweifellos in der Offensive, der die nötige Durchschlagskraft fehlt. "Das war auch in der letzten Saison unser Hauptproblem. Wir kommen zwar zu Chancen, erzielen aber zu wenig Tore", weiß Prams Sektionsleiter Peter Rabengruber wo der Schuh drückt. Das Offensivproblem soll mit der Rückkehr eines Langzeitverletzten behoben werden. "Johannes Falter ist uns rund ein Jahr nicht zur Verfügung gestanden. Unser Stürmer gehört zwar noch nicht zur Stammformation, wurde aber zuletzt in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Sollte er wieder zu seiner Bestform finden, kann er uns entscheidend weiterhelfen", ist der Sektionsleiter optimistisch.

Der Pflichtsieg gegen Reichersberg konnte durch einen einzigen Treffer eingefahren werden: Nach einer Freistoßflanke verlängerte Markus Stiglbrunner den Ball zu Johannes Korntner, der in der 40. Minute das Tor des Tages erzielte. "Auch in diesem Match hatten wir wieder einige Chancen und hätten eigentlich nicht bis zum Schluss zittern müssen, wenngleich der Sieg hochverdient war", so Rabengruber. "Den Kampf um die Aufstiegsplätze hatten wir eigentlich nie eingeplant und ist auch nach wie vor kein ernsthaftes Thema, doch inzwischen sind wir auf den Geschmack gekommen und wollen uns auch weiterhin im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren", erhofft sich der Sektionsleiter im Auswärtsspiel am Sonntag in Ort/I. einen weiteren Punktezuwachs.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter