Reichersberg nach Auswärtsniederlage weiter ohne Punktegewinn

st martin im innkreis unionreichersberg unionWieder nichts geworden ist es mit dem ersten Punktegewinn für die Union Reichersberg. In der Samstags-Begegnung der 6. Runde der 2. Klasse West musste sich die Elf von Trainer Erich Schönberger auswärts gegen die Union St. Martin/Innkreis mit 4:2 (2:1) geschlagen geben. Dabei war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, das Glück schlussendlich aber doch auf der Seite der Heimmannschaft.

Bereits in der zweiten Minuten durften die Hausherren das erste Mal jubeln, als sie durch Libero Jörg Weilhartner mit 1:0 in Führung gingen. Danach entwickelte sich eine von beiden Seiten flott-geführte Partie, in der die Gäste in der 42. Minute durch Tomas Fitzel den verdienten Ausgleich erzielen konnten. In dieser Phase schienen die Gäste einen Tick besser und dem zweiten Tor einen Schritt näher zu sein.

Elfmeter kurz vor Halbzeit bringt Vorentscheidung
Als die Reichersberger einen vielversprechenden Angriff nicht verwehrten konnten und nur die Latte trafen, setzte die Elf von Trainer Joachim Kana kurz vor Halbzeitpfiff im Konter zum wichtigen Gegenschlag an. Nach Foulspiel und anschließendem Elfmeter konnte Christian Flotzinger abermals die Führung herstellen. Den Gästen saß der späte Gegentreffer in der ersten Hälfte tief im Genick. Der zweite Treffer von Christian Flotzinger in der 64. Minute brachte spätestens die Entscheidung zugunsten der Hausherren, konnten die Gäste anschließend nichts mehr entgegensetzen. Bei den Treffern von Jörg Weilhartner (85.) zum 4:1 und Daniel Hager (87.) zum 4:2 war die Begegnung schon entschieden.

Joachim Kana (Trainer Union St. Martin/I.):
“Der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte vollkommen in Ordnung, da hatten die Reichersberger wenig dagegenzusetzen. Aber spielentscheidend war sicher der Elfmeter kurz vor der Pause, da hätte das Spiel auch anders verlaufen können.“

Christian Schröcker (Sektionsleiter Union Reichersberg):
“Das ist zum Haare raufen. Wir haben seit der ersten Runde in vier Spielen insgesamt neun Tore erzielt und keinen einzigen Punkt geholt. Heute hätten wir wieder die Chancen gehabt, machen aber in den entscheidenden Phasen nicht die Tore. Und bekommen sie dann im Gegenzug.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.