Polling nach 1:0-Heimerfolg weiter ungeschlagen

polling unionort tsvZwei Teams aus der 2. Klasse West sind nach sechs gespielten Runden weiter ungeschlagen. Der Tabellenführer aus Obernberg musste dabei nicht einen einzigen Punkt lassen, die Union Polling feierte am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Ort/I. den zweiten vollen Erfolg bei drei Unentschieden und einer noch ausstehenden Begegnung. Siegtorschütze beim 1:0-Heimerfolg im Launerbergstadion war Philipp Badegruber.

Nach dem tragischen Todesfall letztes Wochenende in den eigenen Reihen traten die Pollinger diese Woche mit Trauerflor an. Deshalb wird vermutlich auch die Feier nach dem Heimsieg gegen den TSV Ort/I. eher kürzer ausgefallen sein. Grund zur Freude gibt es abermal, blieb die Elf von Trainer Stefan Putta im fünften Spiel in Serie ohne Niederlage.

Badegruber besiegelt zweiten Heimerfolg
Dabei mussten die Pollinger in einer eher mäßigen Partie lange auf den entscheidenden Treffer warten. Trotz einiger Chancen und drei Stangentreffern dauerte es bis zur 74. Spielminute, ehe Polling-Stürmer Philipp Badegruber das entscheidende Tor gelang. Die Gäste aus Ort konnten in den verbleibenden 15 Minuten nichts mehr entgegensetzen und mussten nach dem 2:4-Erfolg im letzten Auswärtsspiel in Reichersberg diesmal die Rückreise mit leeren Händen antreten.

Jochen Lohberger (Sektionsleiter Union Polling):
“Wir freuen uns dass wir weiter unbesiegt sind. Es war zwar von beiden Seiten keine überragende Partie, der Sieg geht meiner Meinung dennoch in Ordnung. Mit ein bisschen mehr Glück hätte er vielleicht sogar noch höher ausfallen können. Die nächsten Runden werden aber zeigen, wie weit wir wirklich sind und wo wir stehen.“ (Da geht es für die Union Polling gegen Lohnsburg, St. Johann/Walde, St. Martin/I. und Obernberg, Anm. Red.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.