Joker sticht Schildorn in letzter Minute aus

 

obernberg svschildorn svIm Spitzenspiel der sechsten Runde gab es für den Tabellenführer SV Obernberg einen Last-Minute-Sieg im Heimspiel gegen den SV Schildorn. Joker Tobias Schott sorgte mit seinem Treffer in der letzten Minute für den sechsten Sieg im sechsten Spiel, der Rückstand der unterlegenen Schildorner beträgt nun schon acht Punkte auf den Spitzenreiter.

Die Partie wurde dabei den im Vorfeld gestellten Ansprüchen vollauf gerecht, verzeichneten die Heimischen nach nur wenigen Spielminuten den ersten Stangentreffer, hatten die Gäste im Gegenzug aber eine ebenso gute Chance. Die Schildorner standen gegen die noch ungeschlagenen Obernberger äußerst kompakt in der Defensive, konnten das Spiel lange Zeit ausgeglichen halten. Die Folge war ein gerechtes 0:0 zur Halbzeitpause.

Schwere Verletzung trübt Freude in Obernberg
In der zweiten Spielhälfte wurde die Gangart ein kleinwenig ruppiger, aber nicht unfair. Schiedsrichter Csaba Nagy zückte in den 90 Minuten sechsmal die gelbe Karte. Überschattet wurde die zweite Hälfte jedoch durch die schwere Verletzung von Obernberg-Spieler Philipp Sommer. Der Verdacht lautet aktuell auf eine Seitenband- oder Kreuzbandverletzung, die genaue Diagnose folgt am Montag. Als keiner der Anwesenden im Stauseestadion in Obernberg mehr mit einem Tor rechnete, sorgte der für Philipp Sommer eingewechselte Tobias Schott für die große Überraschung. In der 89. Minute sorgte er mit seinem Treffer für den sechsten Saisonsieg des SV Obernberg und die Behauptung der Tabellenführung.

Manfred Theussl (Sektionsleiter SV Obernberg):
“Die Jungs haben heute gekämpft bis zum Umfallen. Keiner dachte mehr daran, dass es hier noch einen Sieger geben wird, aber irgendwie war in diesem Fall das Glück auf unserer Seite. Aber eigentlich wäre uns ein Unentschieden vielleicht lieber, wenn es dafür Philipp Sommer besser gehen würde. Momentan sieht es leider danach aus, dass wir einen weiteren Langzeitverletzten zu beklagen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.