St. Johann/Walde siegt im Verfolgerduell der 2. Klasse West

lohnsburg unionst johann walde unionIm Duell der Verfolger von Spitzenreiter Obernberg konnte sich die Union St. Johann/Walde am Sonntag beim direkten Konkurrenten FC Union Lohnsburg mit 0:2 (0:1) durchsetzen und so den Rückstand in der Tabelle auf die Lohnsburger auf drei Punkte verkürzen. Die endgültige Entscheidung in einer spannenden Begegnung fiel dabei erst in der letzten Minute.

St. Johanns Goalgetter vom Dienst, Karl Walzinger, brachte die Gäste mit seinem bereits achten Saisontreffer nach einer schönen Offensiv-Aktion früh in Führung. Der Tabellenzweite aus Lohnsburg steckte jedoch nicht auf und kam im Verlauf des Spiels zu vielen guten Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Auch die Elf von Trainer Mario Krämer hatte Chancen auf das 0:2, versäumte es aber das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden.

Krämer-Elf setzt mit drittem Auswärtssieg erste Duftmarke
Schiedsrichter Gerhard Pamer musste in einer packenden Auseinandersetzung insgesamt neunmal den gelben Karton zücken, die Partie verlief aber über weite Strecken auf fairem Niveau. Die defensiv gut organisierten Lohnsburgen vermochten es nicht den Gleichstand herzustellen und so war es Christian Feichtinger, der mit einem Freistoß-Treffer in der 91. Minute den 0:2-Endstand besiegelte. Es war dies St. Johanns dritter Auswärtserfolg und der erste Punkteverlust für die Union Lohnsburg in dieser Saison.

Mario Krämer (Trainer Union St. Johann/Walde):
“Ich bin nach dieser Partie besonders stolz auf meine Mannschaft, da wir über 90 Minuten hinweg konzentriert gespielt und das abgerufen haben, was wir wirklich können. Ich denke auch, dass der Sieg verdient ist. Lohnsburg hat eine extrem starke Truppe, die stehen nicht umsonst soweit oben in der Tabelle. Mit diesem Erfolg haben wir unsere erste Duftmarke in der heurigen Saison gegen einen wirklich starken Gegner abgegeben. Einziger Wehrmutstropfen bleiben die verletzungsbediengten Ausfälle, die wir nächste Runde gegen Aspach/Wildenau zu verkraften haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.