2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Günther Sommereder, Sportchef des SV Raiffeisen Eberschwang, die Vorschau auf den achten Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Spitzenspiel der Runde, beim Tabellennachbarn in Mehrnbach, hoffen die Eberschwanger ihre weiße Weste behalten zu können und spekulieren insgeheim mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung übernehmen zu können.

Samstag, 16 Uhr, SV Obernberg - SV Schildorn  Tipp:  2:1
Das wird eine sehr interessante Partie. Der Tabellenführer aus Schildorn konnte seine bisherigen sechs Spiele allesamt gewinnen. Die Obernberger wollen den Spitzenreiter aber unbedingt stürzen und könnten mit einem vollen Erfolg den Anschluss herstellen. Deshalb tendiere ich zu einem knappen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Mehrnbach - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  2:3
Im Top-Spiel der Runde wird es für uns ganz schwer werden, die weiße Weste zu behalten. Denn Mehrnbach hat eine sehr junge und bissige Mannschaft. Aber ich denke, dass wir uns knapp durchsetzen werden und vielleicht sogar die Tabellenführung übernehmen können.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV Waldzell - Union St. Johann am Walde  Tipp:  0:2
St. Johann hat in dieser Saison bislang erst einmal gewonnen, ich glaube aber, dass es am Sonntag wieder einen "Dreier" zu feiern gibt. Denn für das noch punktelose Tabellenschlusslicht aus Waldzell wird es wohl auch trotz des Heimvorteils nicht für den ersten Zähler reichen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Ort/I. - SV Europlan Pram  Tipp:  0:1
Der Absteiger aus Ort befindet sich leicht im Aufwind. Aber die Pramer absolvieren bisher eine ausgezeichnete Saison. Trainer Hans Peter Bichler leistet dort ausgezeichnete Arbeit. Obwohl es in der Offensive noch einige Mängel zu beheben gibt, denke ich, dass sich die Gäste knapp durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Riegerting -. Union Polling  Tipp:  4:1
Das wird meiner Meinung nach eine ganz klare Angelegenheit. Denn Riegerting ist deutlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten lässt und hat auch gegen uns sehr gut gespielt. Die Mannschaft kommt immer besser in Schwung und wird deshalb am Sonntag einen klaren Heimsieg feiern.

Sonntag, 16 Uhr, Union Reichersberg - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  0:3
Der Tabellenvorletzte aus Reichersberg hat erst einen einzigen Punkt am Konto. Am Sonntag wird auch kein weiterer dazukommen, denn die noch ungeschlagene und zuletzt spielfreie Mannschaft aus St. Martin wird sich keine Blöße geben und weiterhin ganz vorne mitmischen.

Spielfrei:  UFC Peterskirchen/Andrichsfurt


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.