SV Obernberg gewinnt Top-Spiel und schüttelt Verfolger ab

In der 2. Klasse West ging das Top-Spiel der vorletzten Herbst-Runde im Stauseestadion über die Bühne, empfing der Tabellenzweite SV Obernberg den Drittplatzierten Union Polling. Während die Heimelf von Trainer Wilhelm Bartlechner als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist, musste die Lobe-Elf vor Wochenfrist gegen Mehrnbach eine bittere Heimniederlage einstecken. Im sechsten Auswärtsspiel mussten die Pollinger in der Fremde vor wenigen Stunden den Platz erstmals als Verlierer verlassen, während die Hausherren mit einem 3:1-Erfolg, dem bereits neunten Saisonsieg, einen Verfolger abschütteln und den Vorsprung auf den Konkurrenten auf satte neun Punkte ausbauen konnten.

 

Bartlechner-Elf mit früher Führung - starke Pollinger gleichen aus

Vor rund 150 Besuchern hatten die Hausherren in der Anfangsphase Spiel und Gegner im Griff und gingen bereits nach acht Minuten in Führung. als David Diermayr den Ball über die Abwehr flankte und der starke Matthias Steinhofer per Kopf auf 1:0 stellte. Die Gästeelf von Coach Alois Lobe war nur kurz geschockt und nahm nach einer Viertelstunde die Zügel in die Hand. Lohn für das selbstbewusste Auftreten der Gäste war in Minute 20 der verdiente Ausgleich durch Kapitän Stephan Gruber. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann wieder den Obernbergern. Der Tabellenzweite wäre beinahe mit einer Führung in die Pause gegangen, Mario Sommer und Nicklas Kugler trafen aber nur die Latte.

 

Goalgetter Hajric schießt Obernberg zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kinzl setzten die Heimischen dort fort, wo sie vor em Wechsel aufgehört hatten. Die Mannen von Coach Bartlechner bestimmten in den zweiten 45 Minuten das Geschehen und übten Druck aus, konnten aus ihrer Überlegenheit vorerst aber kein Kapital schlagen. In den letzten zehn Minuten wurden die Hausherren für ihre Bemühungen aber belohnt. Nachdem Hajrudin Hajric im Pollinger Strafraum zu Fall gebracht wurde, schnappte sich der Torjäger den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 2:1. Kurz vor Schluss schlug der Goalgetter noch einmal zu. Nach einer schönen Kombination zwischen dem eingewechselten Benjamin Petermaier und Tobias Schott musste Hajric den Ball nur noch ins leere Tor schieben und fixierte mit seinem bereits 20. Saisontreffer den 3:1-Sieg des SV Obernberg.

 

Wilhelm Bartlechner, Trainer SV Obernberg:
"Auch wenn wir Mitte der ersten Halbzeit Probleme hatten, waren wir über weite Strecken spielbestimmend und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern. Mit diesem Dreier haben wir nicht nur die Pollinger auf Distanz gehalten, sondern konnten auch den Rückstand auf Tabellenführer Aurolzmünster auf einen Punkt minimieren. Die Saison dauert zwar noch lange, derzeit sieht es aber sehr gut aus."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter