Alle Neune! TSV Aurolzmünster setzt Siegesserie fort

Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr erwartete den Herbstmeister der 2. Klasse West eine unangenehme und schwierige Aufgabe. Der TSV Aurolzmünster empfing mit dem USV Pattigham/Pramet eine Mannschaft, die jedem Gegen gefährlich werden kann, in der Hinrunde jedoch unter Wert geschlagen wurde. In einem abwechslungsreichen Spiel behielt der Aufstiegsaspirant die Oberhand, konnte mit einem 3:2-Erfolg den neunten Sieg in Serie feiern und die Tabellenführung untermauern.

 

Herbstmeister mit komfortabler Pausenführung

Im Raiffeisen Antiesenstadion bekamen die Zuschauer nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana eine Flotte und offene Partie zu sehen. Es ging sofort munter hin und her, nahm die Anfangsphase einen ausgeglichenen Verlauf. Beide Mannschaften fanden Chancen zur Führung vor. Während bei den Gästen zwei gefährliche Hereingaben von Spielertrainer Gerald Reisegger keinen Abnehmer fanden, konnte Aurolzmünsters Torjäger Daniel Kögl in aussichtsreicher Position den Ball zwei Mal nicht im Tor unterbringen. Nach einer Viertelstunde war es aber soweit, brachte Kögl nach einem Lochpass den Herbstmeister in Front. In der Folge erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht und konnten zehn Minuten später erneut jubeln, als Christian Hilpold den 2:0-Pausenstand fixierte.

 

Starke Gäste gleichen aus - 14. Kögl-Tor beschert Tabellenführer Sieg Nummer 12

Nach dem Wechsel agierte der Tabellenführer zu passiv, waren in der Anfangsphase die Gäste am Drücker. In ihrer stärksten Phase gelang den Kickern aus Pattigham binnen fünf Minuten der Ausgleich. Zunächst erzielte Valon Gashi nach einem Gestochere den Anschlusstreffer, ehe Spielertrainer Reisegger - nach einem Handspiel von Raphael Haupolter - einen Elfmeter zum 2:2 verwandelte. Nach dem Ausgleich fand die Heimelf von Coach Jürgen Peinelt wieder in die Spur und erhöhte die Schlagzahl. Nachdem Jung-Kicker Patric Gainaru eine Kopfball an die Stange gesetzt und Sebastian Stiglmayer eine Großchance kläglich vergeben hatte, holte der Titelaspirant zum entscheidenden Schlag aus. Wieder war es Kögl, der zu Beginn der Schlussviertelstunde mit einem Kopfball Gästegoalie Michael Oder überhob und mit seinem 14. Saisontreffer den 3:2-Sieg des TSV Aurolzmünster besiegelte.

 

Stefan Regl, Sektionsleiter TSV Aurolzmünster:
"Pattigham war der erwartet starke Gegner. Wir haben zum Rückrundenstart den erhofften Dreier eingefahren, es war aber ein hartes Stück Arbeit. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf der Kippe, wir waren aber in der letzten halben Stunde die stärkere Mannschaft und haben darum verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.