Nach drei Pleiten in Folge fährt USV Pattigham/Pramet in Reichersberg Pflichtsieg ein

In Runde 10 der 2. Klasse West traf die Union Reichersberg zuhause auf den USV Pattigham/Pramet. Die Heimischen sind so wie letzte Saison nicht in der Lage zumindest einen Sieg in der Hinrunde zu holen. "Der Platz war wirklich katastrophal und total uneben. Ein richtiger Acker und sehr schwer zu bespielen," so Trainer Heinz Ringl. In den letzten beiden Jahren stellte sich bei den meisten Gegnern nur noch die Frage wie hoch sie gewinnen werden, dennoch ist es positiv zu erwähnen, dass die Reichersberger nur mit eigenen Spielern am Platz auftreten. Doch auch die Gäste aus Pattigham hatten in den letzten Wochen nicht gerade den besten Lauf und mussten seit fünf Runden auf den nächsten vollen Erfolg warten. In Reichersberg gelang der Ringl-Elf der Befreiungsschlag und am Ende stand am Spielplan ein 6:1-Auswärtssieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Gäste entscheiden Schlammschlacht schon in Halbzeit eins

Keine 120 Sekunden nach Anpfiff durch Schiedsrichter Kugler die frühe und erwartete Führung für den USV. Franz Moser kommt im Strafraum an den Ball, macht eine kurze Körpertäuschung nach innen und bringt seine Kollegen schon früh mit 0:1 in Front. Die Heimischen kommen im ganzen Spiel nur zweimal vor das Tor von Matthias Kühberger auf, doch diese Halbchancen sind nicht wirklich gefährlich genug um eventuell doch noch den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Nach 21 Minuten nutzt Armin Höller einen Abpraller zum 0:2 aus. Etwas mehr als 10 Minuten die vermeintliche Vorentscheidung in dieser Partie. Franz Moser und Urim Ramadani spielen die heimische Abwehr aus. Der Schuss von Urim Ramadani landet im rechten Eck der Heimischen. Noch vor der Pause haben die Gäste noch mehr Möglichkeiten auf eine noch höhere Pausenführung, doch es bleibt beim vorzeitigen 0:3.

 

Trainer Ringl wollte die Null halten - Reichersberg mit Saisontreffer Nummer 7

Nach Wiederanpfiff schläft die Abwehr des USV und wird in Minute 56 prompt dafür bestraft. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfelt Mario Zani zum 1:3 für die Heimischen ein. Dieser Treffer war nicht nötig, da die Reichersberger im ganzen Spiel nicht gerade oft gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Doch die Gäste nach zwei Minuten gleich mit der Antwort. Michael Scherzer bringt einen Freistoß im Gehäuse der Union Reichersberg unter. Danach plätschert die Partie etwas dahin, auch wenn die Gäste immer noch das aktivere Team sind. Gute zehn Minuten vor dem Ende der nächste Treffer für den USV Pattigham/Pramet. Spielstand nach 81 Minuten: 1:5. Doch dem nicht genug machen die Gäste das halbe Dutzend voll. Der 15-jährige Fabian Pögl, der kurz davor eingewechselt wurde und zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, erzielte in der Nachspielzeit sein erstes Kampfmannschaftstor und macht das halbe Dutzend voll. Ligaportal gratuliert dir zum ersten Kampfmannschaftstor. Es blieb beim 6:1-Auswärtserfolg des USV Pattigham/Pramet gegen die Union Reichersberg. 

 

Karl Heinz Ringl, Trainer USV Pattigham/Pramet:

"Meine Mannschaft hat heute brav gekämpft und konnte trotz des katastrophalen Platzes spielerisch überzeugen. Das engagierte Auftreten der Mannschaft war heute gut und die sechs Tore bringen hoffentlich Aufschwung für die restlichen Partien."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.