Union Lohnsburg geht mit 2:0-Auswärtssieg in die Winterpause

In der 12. Runde der 2. Klasse West traf der SV Schildorn auf die Union Lohnsburg. Für die Hölzl-Elf war es am Sonntag die letzte Partie in der Hinrunde, haben die Lohnsburger in der letzten Runde spielfrei. Die Gäste aus Lohnsburg konnten sich somit in Schildorn mit 2:0 durchsetzen und bleiben vorerst bis Samstag Tabellenführer, da das Spiel der Pollinger in Reichersberg abgesagt wurde. Mit acht Siegen, ein Remis und nur drei Niederlagen beendete die Hölzl-Elf die Herbstsaison und bleibt somit auch im Aufstiegsrennen dabei, wobei das Ziel der Hinrunde mehr als erreicht wurde. Ein Blitzstart in der Partie brachte die Gäste in eine Topausgangslage und brachte die Schuller-Elf zum verzweifeln. Für die Schildorner ist es die sechste Niederlage in der bisherigen Saison und muss sich mit dieser Saison mit Platz 11 oder 12 begnügen. In der letzten Runde hofft man in Pattigham auf den dritten Sieg der Saison. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Hölzl-Elf mit Blitzstart - Schildorn selten vorhanden

Die etwas über 100 Zuschauer sahen in Schildorn von Beginn an nur eine Mannschaft spielen. Die Lohnsburger begannen aggressiver als der Gegner und so konnten die Gäste nach nicht einmal drei Minuten gleich in Führung gehen. Heimgoalie Victor Ruderstorfer und ein Verteidiger waren sich nach einer Flanke nicht einig und behindern sich gegenseitig. Martin Burgstaller nutzt diesen Fehler gleich aus und bringt die Lohnsburger mit 0:1 in Führung. Gleich mit der zweiten Chance im Spiel erhöht die Hölzl-Elf den Spielstand. Der 15-jährige Julian Fischer setzt sich gegen vier Gegenspieler gut durch. Der Schuss wird noch abgefälscht und es steht nach einer Viertelstunde 0:2 für die Union Lohnsburg. Die Heimischen sind in den ersten Minuten der Partie nicht vorhanden und kommen nicht vor das Tor der Gäste. Die Lohnsburger hingegen lassen die ein oder andere Chance für einen höheren Pausenstand aus und somit bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0 für die Hölzl-Elf.

 

Ausgeglichene Halbzeit zwei - Schildorn dennoch nicht offensiv genug

Nach Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter Feichtinger sehen die Zuseher eine eher ausgeglichene Partie mit etwas mehr Spielanteilen für die Heimischen. Doch die Hochkaräter finden trotzdem die Gäste aus Lohnsburg vor. Die Hölzl-Elf hat zwar zurückgeschraubt, findet aber immer wieder einen Hochkaräter vor. Nach gut einer Stunde haben die Heimischen Glück das der Unparteiische nach einem rüdem Foul von Siegfried Krieg nur den gelben Karton zeigt. Doch diese Aktion bringt die Union nicht aus dem Konzept. Mindestens dreimal laufen die Gäste aus Lohnsburg alleine auf das Heimtor zu, können aber allesamt nicht nutzen oder der Tormann vereitelt die Chance. Es bleibt auch nach 90 gespielten Minuten beim Halbzeitstand und die Lohnsburger bleiben bis Samstag vorerst Tabellenführer. Die Schildorner müssen am Sonntag um Platz 11 kämpfen und sich in Pattigham beweisen.

 

Robert Streif, Funktionär Union Lohnsburg:

"Der Sieg war ein toller Abschluss einer traumhaften Herbstsaison. Wir lieferten in der 1. Halbzeit eine überragende Mannschaftsleistung und haben mehr als das Ziel war erreicht."

Besten Spieler: Martin Burgstaller (Innenverteidiger), Julian Fischer (Sturm) und Josef Angleitner (rechts Mittelfeldn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter