Pflichtsieg! Union Treubach/Roßbach fährt gegen Nachzügler dritten "Dreier" in Serie ein [Video]

Treubach/Roßbach
Reichersberg

In der 2. Klasse West stand die zehnte Runde auf dem Programm, in der die Union Treubach/Roßbach die Union Reichersberg empfing. Seit geraumer Zeit ist der Liga-Neuling gut in Form und seit bereits sechs Runden ungeschlagen. Im Duell mit dem noch sieglosen Schlusslicht wurden die Treubacher ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten nach zwei Unentschiedem am Stück mit einem 4:2-Erfolg den dritten Sieg in Serie.


Wührer bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Anglberger bekamen die heimischen Fans im Zacherlbergstadion nicht das erhoffte Schützenfest zu sehen und mussten am Sonntagnachmittag auf den ersten Treffer lange warten. In Minute 27 war es so weit, als Thomas Wührer abzog und den Ball genau ins Eck setzte. Die Elf rund um Spielertrainer Thomas Duft tat sich gegen den Tabellenletzten schwer und konnte zunächst kein Tor nachlegen, sodass es mit einer knappen 1:0-Führung des Favoriten in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Treubach/Roßb. 29. Minute

Weitere Spielszenen

Treubacher Doppelschlag kurz nach der Pause

Der zweite Durchgang hatte kaum begonnen, als die Hausherren das Spielgerät eroberten und mit einem weiten Ball Thomas Wührer in Szene setzten. Der Angreifer bewahrte die Ruhe und versenkte die Kugel aus halblinker Position im langen Eck. Drei Minuten später klingelte es im Kasten des Schlusslichtes erneut. Nachdem ein Treubacher Angriff zunächst nichts eingebracht hatte, kam Roman Wührer an den Ball und zirkelte das Leder via Innenstange in die Maschen. Kurz danach durfte sich auch das Schlusslicht freuen, als Kapitän Christoph Huber nach einem Freistoß von Dragutin Peric aus 20 Metern abzog und der Ball im langen Eck zappelte. Die Duft-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom  Brot nehmen und machte sechs Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. Wieder war es Roman Wührer, der das Leder lässig ins Eck schob und einen Doppelpack schnürte. Kurz nachdem der Reichersberger Dominik Bracun mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, konnte der dezimierte Nachzügler das Ergebnis korrigieren. Nach einem erneuten Peric-Freistoß war es abermals Huber, der den Ball im Treubacher Gehäuse unterbrachte und für den 4:2-Endstand sorgte. Beide Mannschaften sind am kommenden Samstag wieder im Einsatz. Während der Tabellenletzte die Kicker aus Waldzell empfängt, bekommt es die Union Treubach bei der SPG Antiesenhofen/Ort mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.