Dank Gashi-Doppelpack bestätigt USV Pattigham/Pramet Aufwärtstrend

Pattigh./Pramet
St. Johann/Walde

Der USV Pattigham/Pramet empfing in der 2. Klasse West die Union St. Johann am Walde. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Rückrundenspielen wollte die Heimelf von Trainer Michael Hintenaus den Aufwärtstrend im neuen Jahr fortsetzen. Der USV konnte sein Vorhaben am Karsamstag realisieren, behielt dank zwei Toren von Valon Gashi mit 2:1 knapp die Oberhand und feierte den erst zweiten Heimsieg. "Saiga Hans" hingegen musste zum fünften Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen.


Hintenaus-Elf mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Hausherren in der Baunti-Arena einen Start nach Maß. Acht Minuten waren gespielt, als Gashi den Ball im Gäste-Gehäuse unterbrachte und auf 1:0 stellte. Nach dem frühen Gegentreffer hielt "Saiga Hans" dagegen und das Match offen. In Halbzeit eins sahen Michael Scherzer bzw. Jakob Berer und Michael Haslinger Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zur Pause aber nicht mehr finden, sodass es mit einer knappen Pattighamer Führung in die Kabinen ging.

Haslinger lässt Gäste kurz hoffen - Gashi schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Druzic blieb das Spiel spannend. Der Gästeelf von Trainer Mario Krämer war deutlich anzumerken, die Pleitenserie beenden zu wollen. Nach 70 Minuten durfte "Saiga Hans" auf die Trendwende hoffen, als Julian Haslinger der Ausgleich gelang. Doch nur wenige Minuten später hatte der USV die Nase wieder vorne. Der Top-Torjäger der Liga gab seine Visitenkarte erneut bei Gästgegoalie Hermann Haas ab. Mit seinem 15. Saisontreffer stellte Gashi auf 2:1 und schoss seine Mannschaft zum fünften Saisonsieg und in die obere Hälfte der Tabelle. Beide Teams greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union St. Johann Schlusslicht Reichersberg zum Kellerderby empfängt, ist die Hintenaus-Elf in Aurolzmünster zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter