Nach Derby-Remis wartet UFC Riegerting noch immer auf ersten Sieg im Frühjahr

Aspach/Wildenau
UFC Riegerting

Die Union Aspach-Wildenau empfing am Samstagnachmittag in der 2. Klasse West den UFC Riegerting. Die Gästeelf von Trainer Christian Huber hoffte nicht nur auf einen Derbysieg, sondern - nach nur einem Punkt aus den ersten drei Rückrundenspielen - auch auf den ersten "Dreier" im Frühjahr. Der UFC ging auch in Führung, musste sich am Ende aber mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.


Serdarevic bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumann bekamen die Zuschauer in der Ford Destinger Arena ein ausgeglichnes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften waren in erster Line jedoch darauf bedacht, hinten gut zu stehen, weshalb klare Torchancen Mangelware waren. Nach einer halben Stunde liebäugelten die Gäste mit dem ersten Sieg im neuen Jahr. Nach einem Diagonalpass und einem Stellungsfehler in der Aspacher Hintermannschaft gewann Aldin Serdarevic einen Pressball und spitzelte das Leder an Union-Keeper Sebastian Naderlinger vorbei. Da die Causevic-Elf eine Ausgleichschance nicht nutzen konnte, ging es mit einer knappen Gäste-Führung in die Pause. 

Horacek gleicht aus

Acht Minuten nach Wiederbeginn brandete in der Arena Jubel aus, als Lubos Horacek aus 20 Metern abzog und den Ball versenkte. Nach dem Ausgleich drängten die Heimischen auf die Führung, abgierten aber nicht wirklich zwingend. Bei der besten Chance der Aspacher scheiterte Baier an Gästegoalie Ratzinger. Die Riegertinger hielten in Durchgang zwei das Match offen und konnten vor allem durch Freistöße immer wieder Torgefahr erzeugen. Bis zum Schluss wollte das Spielgerät hüben wie drüben den Weg ins Tor aber nicht mehr finden. Somit blieb es beim 1:1, wurden die Punkte geteilt.

Hamdija Causevic, Trainer Union Aspach/Wildenau:
"Mit etwas Glück hätten wir das Spiel gewinnen können. In den 90 Minuten ist das Match aber weitgehend ausgeglichen verlaufen, weshalb das Unentschieden in Ordnung geht".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.