12:0! SPG Antiesenhofen/Ort macht in Reichersberg Dutzend voll und feiert 14. Sieg in Serie

Reichersberg
Antiesenhofen/Ort

In der 16. Runde der 2. Klasse West empfing die Union Reichersberg die SPG Antiesenhofen/Ort. Im heiß ersehnten ersten Derby wollte das Schlusslicht den Tabellenführer ärgern. Doch die Spielgemeinschaft ließ sich davon nicht beeindrucken, wurde ihre Favoritenrolle mehr als nur gerecht und feierte mit einem 12:0-Schützenfest den 14. Sieg in Serie. Die Reicherberger hingegen gerieten nach einer 1:8-Klatsche im Hinspiel auch am eigenen Platz böse unter die Räder. 


Tabellenführer mit Blitzstart - Schneider macht halbes Dutzend voll

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als das Derby eigentlich schon entschieden war. In Minute vier versenkte Alois Huber einen Freistoß, 120 Sekunden später verwandelte Siegfried Krieg einen Handselfmeter zum 0:2. Mit der frühen Führung im Rücken spielten die Mannen von Trainer Peter Gebhartl energisch nach vorne und setzten den Nachzügler mächtig unter Druck. Die Gäste kreierten zahlreiche Chancen und wussten bis zur Pause vier davon zu nutzen. Nachdem Pero Pilic, Musat Kaya und abermals Krieg ins Schwarze getroffen hatten, machte Bernd Schneider das halbe Dutzend voll und besiegelte den 0:6-Halbzeitstand. 

Sechs Tore auch in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hartinger gelang es der Union zunächst, weitere Gegentore zu verhindern. Doch mit zunehmender Spieldauer schwanden den Reichersbergern die Kräfte, zudem ließ die Gebhartl-Elf nicht locker und steuerte einem historischen Derbysieg entgegen. Nach einer Stunde setzte Huber den Torreigen fort. Die Moral des Tabellenletzten war längst gebrochen, für die Hausherren kam es in der restlichen Spielzeit aber knüppeldick. Nach einem Doppelpack von Pilic machte Gästegoalie Markus Hauer, der nach einem Foul an Pilic einen Strafstoß verwertete, das Ergebnis zweistellig. Nachdem mit Wolfgang Angerer und Rene Obermaier zwei Reichersberger jeweils die Ampelkarte gesehen hatten, stach in den Schlussminuten ein Joker doppelt, machte der eingewechselte Lukas Schneglberger mit zwei Toren das Dutzend voll und besiegelte das 12:0-Schützenfest des Tabellenführers.

Peter Gebhartl, Trainer SPG Antiesenhofen/Ort:
"Wir haben unter der Woche intensiv gearbeitet und uns gewissenhaft auf das Derby vorbereitet. Es spricht für die Mannschaft, dass sie nach der frühen Führung nicht locker gelassen und bis zum Schluss Dampf gemacht hat. Auch wenn wir im Aufstiegskampf auf einem guten Weg sind, überlassen wir nichts dem Zufall, wollen die Tabellenführung verteidigen und keines der restlichen Spiele verlieren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.