Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Spät, aber doch! Union Lohnsburg fährt im Frühjahr ersten "Dreier" ein

Union Lohnsburg
TSV Aurolzmünster

In der 16. Runde der 2. Klasse West empfing der FußballClub Union Lohnsburg den TSV XPS Aurolzmünster und wollte nach einem bislang enttäuschenden Frühjahr aus der Krise finden. Nach einer soliden Hinrunde durfte sich die Union durchaus Chancen auf den Aufstieg ausrechnen, doch in Lohnsburg endete die Winterpause quasi erst im April. Nach nur zwei Punkten aus den ersten vier Rückrundenspielen und einer peinlichen Pleite in Reichersberg, gelang dem Tabellendritten am Sonntagnachmittag mit einem 2:1-Sieg der Befreiungsschlag. Der TSV hingegen zog eine Woche nach einer 0:6-Klatsche gegen Waldzell erneut den Kürzeren.


Lohnsburg mit Start nach Maß

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici fand der Favorit gut ins Spiel und schoss sich in der Anfangsphase den Frust von der Seele. Nach nur vier Minuten traf Florian Gumpinger ins Schwarze und ließ die Union auf den ersten "Dreier" im neuen Jahr hoffen. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans abermals jubeln, als Florian Schwendmaier auf 2:0 erhöhte. Damit hatte der einstige Aufstiegsaspirant sein Pulver aber auch schon verschossen und konnte in der Folge den Sack nicht zumachen. 

Aurolzmünsterer Anschlusstreffer fällt zu spät

Nach Wiederbeginn hielten die Gäste dagegen, das Blatt konnte der TSV aber nicht wenden. In Durchgang zwei sahen Martin Burgstaller bzw. Fabian Zahrer, Johann Liederer und Michael Stelzer Gelb, den Weg ins Tor schien der Ball aber nicht mehr finden zu wollen. In Minute 89 geriet der Union-Sieg in Gefahr, als Gäste-Kapitän Liederer auf 2:1 verkürzte. Der Aurolzmünsterer Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät, denn kurz danach war Schluss und der erste Sieg des Tabellendritten im Frühjahr amtlich. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der TSV "Saiga Hans" empfängt, sind die Lohnsburger in Schildorn zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung