Union Lohnsburg stoppt beeindruckende Antiesenhofener Siegesserie

Union Lohnsburg
Antiesenhofen/Ort

In der 18. Runde der 2. Klasse West empfing der FußballClub Union Lohnsburg die SPG Antiesenhofen/Ort. Wenn der Drittplatzierte den Tabellenführer empfängt, spricht man grundsätzlich von einem Top-Spiel. Doch die Lohnsburger verabschiedeten sich in einer enttäuschenden Rückrunde mit nur fünf Punkten aus sechs Partien längst vom Aufstiegskampf. Der Ligaprimus hingegen reiste nach beeindruckenden 15. Siegen in Serie mit breiter Brust an. Am Samstagnachmittag reichte es für die Mannen von Trainer Peter Gebhartl aber nicht zu einem weiteren "Dreier", musste sich der Tabellenführer mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Den Meistertitel bzw. Aufstieg wird sich die Spielgemeinschaft aber nicht nehmen lassen.

Favorit mit früher Führung - Mata gleicht aus

Von Beginn an war den Hausherren deutlich anzumerken, dem Tabellenführer ein Bein stellen zu wollen. Nach einer Viertelstunde ging jedoch der Favorit in Führung, als Musa Kaya nach einem Gestochere den Ball in die Maschen drückte. Fünf Minuten später hatten aber auch die heimischen Fans Grund zur Freude. Nach einem weiten Ball fackelte Jozsef Mata nicht lange und glich mit einem satten Schuss aus. In der Folge bestimmte die Union das Geschehen. Die aggressiven und giften Hausherren wussten zu gefallen, konnten aber keine klaren Chancen kreieren. Somit ging es mit 1:1 in die Pause. 

Lohnsburg dreht Spiel - Kaya schnürt Doppelpack

Fünf Miniuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger kippte das Spiel. Nachdem die Hausherren die Antiesenhofener Verteidigung ausgehebelt hatten, wusste die Gebhartl-Elf sich nur durch ein Foul zu helfen - Union-Kapitän Martin Burgstaller versenkte den daraus resultierenden Freistoß zum 2:1. Das zweite Gegentor war für den Ligaprimus der Weckruf. Die Gäste fanden nun zusehends besser ins Spiel, konnten die kompakte Lohnsburger Hintermannschaft aber nicht knacken. Sieben Minuten vor dem Ende war es abermals Kaya, der zwei Gegenspieler austanzte, die feine Einzelleistung erfolgreich abschloss und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 2:2-Unentschieden besiegelte.

Alois Huber, Sektionsleiter SPG Antiesenhofen/Ort:
"Auch wenn unsere Leistung nicht meisterlich war, geht die Punkteteilung in Ordnung. Aber seit geraumer agieren wir mit angezogener Handbremse und können spielerisch nicht überzeugen. Dennoch steht der Aufstieg praktisch fest, sollten die Saison aber andständig beenden".

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter