Fünfter Sieg in Serie! SV Schildorn im Frühjahr noch ungeschlagen

SV Schildorn
TSV Aurolzmünster

Die Fans in der 2. Klasse West durften sich auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schildorn und dem TSV XPS Aurolzmünster freuen. Zum Herbstausklang mussten die Schildorner in Aspach den Platz als Verlierer verlassen. In der Winterpause wechselte Kornel Müller von Frankenburg zum SV, zeigt seither der Pfeil steil nach oben. Kapitän Stefan Maier und Co. feierten mit einem 3:1-Erfolg den fünften Sieg in Serie und holten im Frühjahr 22 von 24 möglichen Punkten. Die Aurolzmünsterer hingegen wissen nach der elften Saisonniederlage in der Tabelle weiterhin nur die Nachzügler aus St. Johann und Reichersberg hinter sich. 

Müller-Elf mit früher Führung

Knapp 200 Besucher mussten nur eine Viertelstunde lang auf den ersten Treffer des Tages waren. Rupert Stiedl war es, der die formstarken Hausherren in Front brachte. Nach der frühen Führung konnte die Müller-Elf aber kein Tor nachlegen, weshalb die Gästeelf von Coach Manfred Hauch nach einem Sieg im Hinspiel auch im Fill Tivoli auf einen Punktgewinn hoffen durfte. Bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor nicht mehr finden, ging es mit einer knappen Führung des Favoriten in die Kabinen.

Penninger gleicht aus - turbulente Schlussphase

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hopic setzten die Gäste einen heftigen Nadelstich, als Christoph Penninger der Ausgleich gelang. In der Folge bekamen die Zuschauer ein spannendes, auf Messers Schneide stehendes Match zu sehen. Der TSV hielt das Unentschieden, ehe in Minute 84 Thomas Buttinger die Schildorner abermals in Front brachte. Nachdem Michael Krautgartner binnen Sekunden zwei Mal Gelb gesehen hatte und mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, stach in der Nachspielzeit ein Schildorner Joker. Gegen dezimierte Gäste traf der eingewechselte Martin Stockinger zum 3:1-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Schildorn die Kicker aus Treubach empfängt, treffen die Aurolzmünsterer im Heimspiel gegen Antiesenhofen/Ort auf den möglichen Meister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter