"Saiga Hans" feiert Last-Minute-Sieg

St. Johann/Walde
Aspach/Wildenau

Am Sonntagnachmittag empfing die Union St. Johann am Walde in der 2. Klasse West die Union Aspach-Wildenau und wollte Revanche für die 0:4-Schlappe im Hinspiel nehmen. Die Mannen von Trainer Mario Krämer konnten ihr Vorhaben mit einem 2:1-Erfolg realisieren und feierten im Frühjahr den vierten Sieg. Die Kicker aus Aspasch hingegen mussten die bereits sechste Auswärtsniederlage einsecken. 

Stempfer bringt Krämer-Elf in Front - Deschberger gleicht aus

Rund 250 Besucher bekamen im Kobernaußerwald-Stadion ein enges Gefecht zu sehen. Nachdem Oliver Friedl bzw. Hannes Maier Gelb gesehen hatten, zappelte der Ball in Minute 25 in den Maschen. Harald Stempfer war es, der "Saiga Hans" in Front schoss. Die Krämer-Elf brachte die Führung aber nicht in die Pause. Denn kurz vor dem Seitenwechsel durfte sich auch Aspachs Alexander Deschberger als Torschütze feiern lassen, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Entscheidung in Minute 89

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Labmayer blieb das Spiel spannend. Weder den Hausherren noch der Causevic-Elf wollte in Durchgang zwei der entscheidende Treffer gelingen. Die Zuschauer machten sich bereits mit einer Punkteteilung vertraut, als ein Jung-Kicker "Saiga Hans" doch noch zum Sieg schoss. Julian Haslinger brachte das Leder in Minute 89 im Aspacher Kasten unter und machte das halbe Dutzend an Saisonsiegen der Krämer-Elf voll. Während die Union Aspach am kommenden Samstag die Kicker aus Aurolzmünster empfängt, trifft "Saiga Hans" tags darauf in Mettmach auf einen möglichen Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.