Überraschung in Aurolzmünster! Tabellenführer lässt in der Fremde erneut Punkte liegen

TSV Aurolzmünster
Antiesenhofen/Ort

Am Sonntagnachmittag empfing in der 20. Runde der 2. Klasse West der TSV XPS Aurolzmünster die SPG Antiesenhofen/Ort zum vermeintlichen Duell "David gegen Goliath". Der Tabellenführer ist seit 27. August 2017 ungeschlagen, zwei Wochen nach einem Remis in Lohnsburg ließ die Spielgemeinschaft in der Fremde aber erneut Punkte liegen. Die Mannen von Trainer Manfred Hauch trotzten dem Ligaprimus ein 1:1-Unentschieden ab und feierten gegen den möglichen Meister einen Achtungserfolg. 

Kapitän bringt Außenseiter per Elfmeter in Führung

Knapp 200 Besucher bekamen im Antiesenstadion einen engagierten Außenseiter zu sehen. Der TSV versteckte sich nicht und bot dem Fast-Meister die Stirn. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Match verzeichneten die Hausherren ab und an sogar leichte Vorteile. Nach einer halben Stunde wurde die Hauch-Elf führ ihr beherztes Auftreten belohnt, als Philipp Penninger im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt wurde und Kapitän Johann Liederer den fälligen Elfmeter verwandelte. Der Tabellenführer kam zwar zur einen oder anderen Chance, Aurolzmünsters ausgezeichneter Schlussmann Michael Fellner hielt bis zur Pause aber seinen Kasten sauber. 

Tabellenführer mit spätem Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der Favorit machte ordentlich Dampf und setzte die Hausherren unter Druck, der Ausgleich wollte dem Tabellenführer zunächst aber nicht gelingen. Nach rund 20 Minuten befreite sich die Hauch-Elf von der Umklammerung und gestaltete das Match wieder ausgeglichen. Als es bereits nach einer Sensation aussah, schlugen die Gäste doch noch zu. Kurz nach seiner Einwechslung tanzte Routinier Bernd Schneider den 16-jährigen Lukas Högler aus und schlug einen Stanglpass, den Pero Pilic in Minute 83 verwertete. Kurz danach sah Lukas Schneglberger, der erst in Minute 65 ins Spiel gekommen war, zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In der Nachspielzeit fand Aurolzmünster gegen den dezimierten Tabellenführer den Matchball, alleine vor dem SPG-Gehäuse scheiterte Christoph Penninger jedoch an Gästegoalie Markus Hauer. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem überraschenden 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.

Thomas Regl, Sportchef TSV Aurolzmünster:
"Auch wenn eine Sensation möglich gewesen wäre, sind wir mit dem Remis überaus zufrieden. Unsere Mannschaft hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert und gegen den vermutlichen Meister einen Achtungserfolg gelandet".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.