SV Waldzell schickt Schlusslicht mit 8:0-Packung in die Sommerpause

SV Waldzell
Reichersberg

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Waldzell und der Union Reichersberg freuen. Nach einem Remis im Hinspiel hofften die in der Fremde seit 1. Mai 2016 sieglosen Gäste insgeheim, den Auswärtsfluch bannen zu können. Doch einmal mehr stand das Schlusslicht mit leeren Händen da, geriet mit 0:8 böse unter die Räder und musste die 24. Niederlage in den letzten 25 Auswärtsspielen einstecken. Die Hauser-Elf hingegen ließ es sechs Tage nach einer Nullnummer in Pattigham ordentlich krachen und feierte zum Saisonausklang den achten Sieg.

Hauser-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Die Hoffnungen des Nachzüglers erhielten bereits nach sieben Minuten den ersten Dämpfer, als SVW-Jung-Kicker Bernhard Hierandtner den Torreigen eröffnete. Auf den nächsten Treffer mussten die heimischen Fans aber 20 Minuten lang warten, dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Nachdem Stefan Birglechner auf 2:0 erhöht hatte, schlugen die Hausherren binnen 60 Sekunden zwei Mal zu, besiegelten Dominic Derflinger und Fabian Schwendmaier den 4:0-Pausenstand.

Schwendmaier mit lupenreinem Hattrick

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Waldzeller Treffer - wieder war es Schwendmaier, der den Ball im Union-Kasten unterbrachte. Der Offensivspieler schlug in der Folge noch zwei Mal zu und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick und einem Viererpack beglückwünschen lassen. In Minute 85 setzte Dominc Derflinger den Schlusspunkt zum 8:0-Kantersieg des SV Waldzell, der als Fünfter die Saison in der oberen Hälfte der Tabelle beendete.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter