SV Schildorn nimmt tolle Frühjahrsform in die neue Saison mit

SV Schildorn
Union Polling

In der 2. Klasse West empfing der SV Schildorn zum Saisonauftakt die Union Polling. Während der SV in der letzten Meisterschaft nach einer tollen Rückrunde - im Frühjahr sammelte lediglich Meister Antiesenhofen/Ort mehr Punkte - den sechsten Rang belegte, dauerte das Gastspiel der Pollinger in der1. Klasse nur ein Jahr, musste die Reisinger-Elf wieder den Weg in die angestammte Liga antreten. Die Mannen rund um Spielertrainer Kornel Müller knüpften am Sonntagnachmittag an die starken Leistungen im Frühjahr an und starteten mit einem 2:1-Sieg in die neue Saison.

Schrattenecker bringt Müller-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger mussten rund 150 Besucher einige Zeit auf den ersten Saisontreffer warten. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit, als Samuel Schrattenecker den Ball im Union-Kasten unterbrachte und die Hausherren in Führung schoss. Der Absteiger wusste darauf keine Antwort und lief dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher. Nachdem Schildorn-Kapitän Stefan Maier Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Führung der Müller-Elf in die Kabinen.

Glaser trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn ließen sich die Schildorner im Fill Tivoli die Butter nicht vom Brot nehmen und stellten in Minute 55 die Weichen auf Sieg, als Patrick Glaser auf 2:0 erhöhte. In der Folge wurden mit Matthias Hinterleitner und dem eingewechselten Michael Oertl zwei Pollinger verwarnt, ein Treffer blieb dem Absteiger zunächst jedoch versagt. Fünf Minuten vor dem Ende keimte bei der Union wieder Hoffnung auf, als Petr Junek, der im Sommer wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, auf 2:1 verkürzte. Die Bemühungen der Gäste, den Ausgleich zu erzielen, waren vergeblich. Der SV Schildorn brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte einen gelungenen Saisonauftakt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der Absteiger den Liga-Neuling aus Bruckmühl empfängt, ist die Müller-Elf in Riegerting zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.