Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eberschwang stolpert in "Saiga Hans"

St. Johann/Walde
SV Eberschwang

Die Union St. Johann am Walde empfing am Sonntagnachmittag den SV Eberschwang zum Duell zweier Mannschaften, die in der 2. Klasse West bislang nur ein Spiel in den Beinen hatten. Aufgrund einiger Verstärkungen wird der Liga-Neuling als Aufstiegsaspirant gehandelt. Der SVE startete auch mit einem souveränen Sieg gegen Aspach in die Meisterschaft, im Kobernaußerwald-Stadion war für die Gäste aber Schluss mit lustig. "Saiga Hans" setzte sich mit 3:1 durch und feierte den ersten Saisonsieg. 

Hausherren mit früher Führung

Die favorisierte Gästeelf von Neo-Trainer Bela Koplarovics geriet vor rund 200 Besuchern früh ins Hintertreffen. Noch in der Anfangsphase brachte Union-Kapitän Michael Haslinger den Ball im SVE-Gehäuse unter. In der Folge lief der Liga-Neuling dem Rückstand vergeblich hinterher und kassierte noch in der ersten Halbzeit den nächsten Treffer. Roman Stockhammer war es, der einen Elfmeter zum 2:0-Pausenstand verwandelte.

Julian Haslinger macht Deckel drauf

Die Kicker aus Eberschwang hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Omaj machten die Mannen von Trainer Mario Krämer den Deckel drauf - dieses Mal durfte sich Julian Haslinger als Torschütze feiern lassen. Mit er sicheren 3:0-Führung im Rücken ließ sich "Saiga Hans" die Butter sich nicht vom Brot nehmen, auch auch wenn die Gäste in Minute 82 durch Mustafa Kahrimanovic das Ergebnis korrigierten.  In der Nachspielzeit beging Christopher Hörl ein grobes Foul, für dieses Vergehen flog der SVE-Kicker mit Rot vom Platz. Kurz danach war Schluss und der 3:1-Sieg der Union St. Johann amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der Liga-Neuling die Kicker aus Pattigham/Pramet empfängt, ist die Krämer-Elf in Aurolzmünster zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung