Alle Neune! Aufsteiger gerät gegen SV Eberschwang unter die Räder

ASKÖ Ampflwang
SV Eberschwang

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West auf das Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Raika Ampflwang und dem SV Eberschwang freuen. In In dieser Begegnung trafen zwei Mannschaften aufeinander, die im Vorjahr in der Gruppe Mitte-West aktiv waren. Das Duell zweier Liga-Neuling war ein einseitige Angelegenheit. Die ASKÖ geriet mit 0:9 böse unter die Räder und ziert nach der vierten Pleite im vierten Match weiterhin das Ende der Tabelle. Die Eberschwanger hingegen untermauerten mit dem Schützenfest ihre Aufstiegsambitionen.

Eberschwang macht in Halbzeit eins halbes Dutzend voll

Wenige Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ollinger war das Match eigentlich schon entschieden. In Minute fünf wurde ein Schuss von Tobias Winkler abgelenkt und schlug im Ampflwanger Kasten ein. 180 Sekunden später ließ Martion Szabo, alleine vor ASKÖ-Schlussmann Daniel Haider, sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:2. Nach dem frühen Doppelschlag ließen die Gäste nicht locker und spielten befreit auf. Nachdem Benjamin Richter die erste und Ampflwanger Chance nicht nutzen konnte, zog abermals Winkler aus rund 25 Metern ab und knallte die Kugel genau ins Eck. Kurz danach durfte sich auch Adam Fekete nach einem feinen Lupfer als Torschütze feiern lassen. Drei Minuten später stand der Ungar erneut im Mittelpunkt, erhöhte Fekete auf 0:5. In Minute 45 machte der Aufstiegsaspirant das halbe Dutzend voll, als Kapitän Fabian Mayr den 0:6-Pausenstand besiegelte.

Koplarovics-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn nahm die Gästeelf von Neo-Trainer Bela Koplarovics zunächst den Fuß vom Gas, ehe die Eberschwanger Torlawine nach 65 Minuten wieder ihren Lauf nahm. Szabo narrte die Ampflwanger Hintermannschaft und schnürte einen Doppelpack. In der Schlussviertelstunde musste der ASKÖ-Goalie noch zwei Mal hinter sich greifen. Zunächst erhöhte Gregor Bauinger auf 0:8. Fünf Minuten später war es abermals Bauinger, der ein Solo startete, Keeper Haider umkurvte und das Leder zum 0:9-Endstand einschob. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Eberschwang die Kicker aus Schildorn zum Top-Spiel der sechsten Runde empfängt, ist das Schlusslicht in Pattigham zum Kellerderby zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.